Skip to main content

Herren II halten die Tabellenführung

| Herren II

VV Schwerte II - TUS Weddinghofen II Mixed 3:1 (25:6, 24:26, 25:13, 25:22)

Die zweiten Herren des VV Schwerte festigten am Samstag, den 11.11.2023 mit einem 3:1-Sieg gegen den TuS Weddinghofen II Mixed die Tabellenführung in der Kreisliga.

Nachdem die Zweitvertretung der Herren unter der Woche bereits den Werner SC mit 3:1 bezwungen hatten, galt es am Samstagvormittag den nächsten Kontrahenten zu bezwingen. Mit einem Minikader von nur sieben Spielern, blieben Trainerin Britta Lehmann kaum Wechseloptionen.

Zu Beginn des ersten Satzes, war dies auch nicht von Nöten. Kapitän Lennard Kramer brachte sein Team mit vielen starken Aufschlägen mit 17:0 in Führung. Diesen Vorsprung ließen sich die Schwerter nicht mehr nehmen und gewannen mit 25:6.

Im zweiten Satz stellte der VVS sein Spielsystem um. Die Gastgeber aus der Ruhrstadt spielten nur noch mit einem Zuspieler. Dies sorgte für einige Unstimmigkeiten. Zudem fehlte es in diesem Durchgang an der Entschlossenheit den Ball auf den Boden zu bringen. 24:26 verloren die Kreisliga-Herren des VVS diesen Satz. 

Danach agierte der Tabellenführer wieder selbstbewusst und hatte sich auch auf das neue Spielsystem zunehmend eingestimmt. "Wir haben zuletzt viel den Angriff über die Mitte trainiert. So hat man gesehen, dass hier mehr Druck gemacht wurde," freute sich Lehmann über die Entwicklung ihrer Schützlinge und die vielen erfolgreiche Angriffe über diese Position. Mit 25:13 und 25:22 gewann der VV Schwerte das vierte Spiel in Folge und bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer. 

Am Samstag, den 25.11.23 empfangen die Herren II des VV Schwerte den SuS Oberarden II Jungen um 11:00 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle.

Für den VVS spielten: Maximilian Drees, Nils Heutelbeck, Silvan Joeres, Lennand Kramer (C), Ben Mreyen, Arne Sawatzki, Janik Voß mit Britta und Jakob Lehmann.

Zurück