Skip to main content

Herren I siegt souverän gegen TuS Iserlohn

| Herren I

VV Schwerte – TuS Iserlohn III 3:0 (25:15, 25:9, 25:14)

Am Samstag, den 20.01.2024 empfingen die ersten Herren vom VVS das dritte Team vom TuS Iserlohn in der Afred-Berg-Sporthalle in Schwerte. Nach der zurückliegenden Niederlage hatten die Spieler vom VVS unbedingt etwas gut zu machen, um wieder auf einen der ersten drei Plätze in der Tabelle vorzurücken.

Schon zum Anfang des ersten Satzes ging der VVS in Führung, doch durch kleine Fehler im Teamspiel hielt Iserlohn zunächst noch dagegen. Die gute Taktik des Schwerter Teams brachte den TuS im weiteren Verlauf dann zunehmend in Bedrängnis. Die VVSler bauten ihre Führung aus und gewannen den ersten Satz mit 25:15. Vor Beginn des zweiten Satzes zeigte das Trainerteam Andreas Gubert und Tim Rautenberg den Spielern ihr Potenzial auf und bereiten damit die Spieler auf den zweiten Satz vor. Zu Beginn zeigten diese Impulse eine deutliche Wirkung. Hinzukamen gute Aufschlagserien von Leo Hillebrand und Erik Voß, sodass dem VVS eine deutliche Führung gelang. Insbesondere Kapitän Leon Neuhaus durch seine Diagonalangriffe hervorstechen, sodass der Satz in Summe mit einem eindeutigen Ergebnis von 25:9 endete. 

Im dritten Durchgang zeigte der VVS von Beginn an seinen Teamgeist und seinen Siegeswillen. Die Iserlohner wollten sich nicht geschlagen geben und versuchten dagegen zu halten, aber die Schwerter ließen sich davon nicht beeindrucken. Durch die spielfreudigen Kombinationen aus Noah Salmon, Eric Voss und Leo Hillebrand konnte der VVS den auch den dritten Satz mit einem erneut deutlichen 25:14 beenden. Somit gelang der ersten Herrenmannschaft vom VVS ein souveränes 3:0.

Der Jubel über die drei wichtigen Punkte im Gesamtranking war groß, denn das Ziel, wieder auf dem dritten Platz der Bezirksklassentabelle zu stehen, gelang. Für das nächste Auswärtsspiel reisen die VVSler am Freitag, den 26.01.2024 nach Dortmund, um gegen TV Asseln II anzutreten.

Für den VVS spielten: Constantin Gubert,  Noah Salmon, Leon Neuhaus (C) , Jonas Rautenberg, Leo Hillebrand, Maximilian Sattler, Eric Voß und Alex Wunder mit Andreas Gubert und Tim Rautenberg.

Zurück