Skip to main content

Damen I: Letztes Auswärtsspiel in 2023 führt erneut nach Bochum

| Damen I

Vorbericht gegen TB Höntrop

Besonders weit haben es die Schwerterinnen am nächsten Auswärtsspieltag nicht, denn wieder einmal wird in Bochum aufgeschlagen. Spielbeginn ist am Sonntag, den 19.11.23 um 17:00 Uhr. 

Doch dieses Mal ist das Aufgebot rund um Headcoach Til Kittel nicht beim VfL Telstar Bochum zu Gast, sondern wird von den Damen des TB Höntrop empfangen. Gegen Telstar erspielten die Ruhrstädterinnen einen 2-Punkte Sieg: „Wir würden uns freuen, wenn wir an diesem Spieltag statt zwei, drei Punkte aus Bochum mit nach Schwerte nehmen“, kommentiert Kittel zum bevorstehenden Spiel. Derzeit campiert der TBH mit zwei Siegen aus sechs Spielen auf einem der drei Abstiegsplätze. Scheinbar musste sich der langjährige Oberligist nach einem Trainerwechsel und personellen Veränderungen erstmal wieder im Team finden. Der 3:1-Sieg gegen Telstar könnte der Siegesflaute nun aber ein Ende gesetzt haben. 

„Uns erwartet mit Höntrop ein spielfähiger Gegner, der gerne auch mal unkonventionelle Lösungen findet“, fasst Kittel zusammen. Daher lag der Fokus in der laufenden Trainingswoche bei den Schwerterinnen vor Allem auf Block und Abwehr. Besonders wird das Spiel auf jeden Fall für Libera Laura Pietsch, die erst in diesem Jahr von Höntrop zum VVS gewechselt ist.

Damen I freut sich über Jede und Jeden, die und der am Sonntag den Weg in die Bochumer Halle finden und das Team beim letzten Auswärtsspiel im Jahr 2023 unterstützt!

Zurück