Skip to main content

3. Platz für die männliche U14

| mU14 I

Nachbericht zu Sonntag, den 05.02.2023

Am Sonntag, den 05.02.2023 fand in der heimischenHalle des VV Schwerte die Zwischenrunde der männlichen U14 zur Qualifikationsrunde A statt. Es traten die sechs folgenden Mannschaften auf zwei Feldern gegeneinander an: VfL Telstar Bochum, TV Hörde, RC Sorpesee, DJK Sportfreunde Datteln, TuS Iserlohn und der VV Schwerte. 

Die Zuschauenden konnten sieben Stunden lang spannende Ballwechsel und einige aufregende drei Satz Spiele beobachten. Den ganzen Tag herrschte in der Alfred-Berg-Halle beste Stimmung und das Turnier konnte ohne Verletzungen bestritten werden. 

Die Vertretung des VV Schwerte traf in der Vorrunde des Turniers auf den RC Sorpesee und den VfL Telstar Bochum. Die erste Partie gegen Bochum konnten die Schwerter mit harten Aufschlägen und platzierten Angriffen für sich mit 2:0 entscheiden. In der Hinrunde der Oberliga hatten sie nur einen 2:1 Sieg davontragen können, was ihre harte Arbeit und starke Entwicklung der letzten Monate zeigen. Im zweiten Spiel gegen den RC Sorpesee konnten die VVSler im ersten Satz noch gut mit dem späteren Turniersieger mithalten, doch im zweiten Satz häuften sich die Eigenfehler und die Spieler fanden gegen die starken Sorpeseeer kein Mittel. 

Somit erreichten sie den zweiten Platz der Vorrunde und durften sich in einer kleinen Zwischenrunde mit dem DJK Sportfreunde Datteln messen. Zunächst begann auch dieses Spiel mit vielen Eigenfehlern, doch im zweiten Satz fanden die Schwerter ihren Mut wieder und gewannen das Spiel 2:1 und rückten in das Halbfinale vor. 

Dort trafen sie auf den TV Hörde und lieferten wiederum ein spannendes Match ab, welches mit dem besseren Ende für den TV Hörde endete. Im kleinen Finale traf der VV Schwerte auf den TuS Iserlohn und mobilisierte nochmals alle Kräfte. Der Aufschlagdruck und der Wille, mit einem Treppchenplatz das Turnier zu beenden, wuchs mit jedem gespielten Ball, sodass der TuS Iserlohn kein Mittel gegen die hoch konzentrierten Schwerter fanden. Die Jungen des VVS sicherten sich in einer letzten spannenden Partie den dritten Platz mit 2:0 gegen den TuS Iserlohn. 

In einem spannenden und sehenswerten Finale trafen der RC Sorpesee und der TV Hörde aufeinander. Beide Mannschaften setzten sich gegenseitig mit harten Aufschlägen und platzierten Angriffen unter Druck. Die Spannung und der Siegeswille der Spieler waren in jedem einzelnen Ballwechsel mit hartumkämpften Rettungsaktionen zu sehen. Am Ende entschied der RC Sorpesee das Finale mit einem 2:0 für sich. 

Für das Schwerter Team geht es am Sonntag, den 19.02.2023 mit der Quali A weiter, für die sie sich eine gute Ausgangsposition mit diesem starken Turnier geschaffen haben. 
 
Für den VV Schwerte spielten: Arne, Bjarne, Elias, Freddy, Janik, Jakob, Maxi (C), Nils mit Jenny Soumpasis.

Zurück