Skip to main content

Letztes Spiel der Saison vor heimischer Kulisse

| Damen I

Damen I trifft im letzten Regionalligaspiel auf VTV Freier Grund

Nach rund sieben Monaten, 186 Tagen und 25 bestrittenen Spielen naht das Ende der Saison für die erste Mannschaft des VV Schwerte. Am Samstag, den 18.03.2023, um 19 Uhr schlägt das Team um Headcoach Til Kittel ein letztes Mal in der laufenden Regionalligasaison 2022/23 in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle auf. Zu Gast sind die Damen des VTV Freier Grund.

Sportlich gesehen hat sich in der Abstiegsrunde der Regionalliga West bereits alles entschieden: Borken, Werth/Bocholt, Essen und Freier Grund halten die Klasse; Geldern, Hörde, Hilden und auch der VV Schwerte belegen die Abstiegsplätze der Tabelle. Gerade die Damen des VTV Freier Grund haben dabei in der Abstiegsrunde eine solide Leistung hingelegt und gegen oben gesetzte Gegner wichtige Punkte einfahren können. Das Hinspiel ging aus Schwerter Sicht noch mit einem schwachen 3:0 an die Siegerländerinnen. Dies soll sich im Rückspiel ändern!

Denn die Ruhrstädterinnen schwimmen gerade auf einer kleinen Erfolgswelle. In den letzten beiden Spielen konnte das VVS-Aufgebot jeweils drei Punkte mitnehmen und zu Hause ist die Damen I in der Abstiegsrunde bislang ungeschlagen. Zusätzlich kann das Trainer:innenteam, anders als im Hinspiel, auf einen voll besetzen Kader zurückgreifen. Wenn das mal nicht eine Kampfansage an die Gäste aus dem Siegerland ist! „Ich bin überzeugt davon, dass wird den Schwung der letzten Begegnungen auch in dieses letzte Saisonspiel mitnehmen können“, kommentiert Coach Kittel. „Wir haben uns über den Verlauf der Saison wahnsinnig entwickelt und ich hoffe, dass wir uns zum Abschluss auch gegen einen unkonventionell spielenden Gegner nochmal belohnen können.“

Die vergangenen zwei Trainingswochen nutzen die Schwerterinnen, um nochmal an Abwehr und Angriffsabstimmung zu feilen. Gerade die letzten Trainingseinheiten waren dabei ein wenig von Wehmut begleitet. Denn feststeht auch: Der Kader wird in dieser Konstellation ein letztes Mal gemeinsam ein reguläres Ligaspiel bestreiten. Schweren Herzens müssen wir unsere „Magi“, Magdalena Stolz, nach etlichen Jahren aus dem aktiven Volleyball-Sport beim VV Schwerte verabschieden.

Damit dieser Saisonabschluss unvergesslich wird, lasst uns die Halle nochmal richtig voll machen! Kommt vorbei und unterstützt die Mädels lautstark. Die Damen I freut sich darauf mit Euch ihr letztes Spiel der Saison 2022/23 zu zelebrieren. Ihr könnt euch wie immer auf die Spieltagstombola mit tollen Preisen, Catering von Uschi und super Stimmung in der Halle durch DJ Felix in der Halle freuen.

Zurück