Skip to main content

Damen I im Rückspiel gegen Hildener AT noch erfolgreicher

| Damen I

Hildener AT – VV Schwerte 1:3 (15:25, 25:22, 22:25, 17:25)

Nachdem das Hinspiel gegen die Damen vom Hildener AT denkbar knapp mit 3:2 zu Gunsten der Schwerterinnen ausging, war das Ziel für das Rückspiel am Samstag, den 04.03.2023 mit einem ersten Auswärtssieg die volle Punktzahl mit nach Hause zu bringen. Das VVS-Trainergespann Til Kittel und Constantin Limpinsel konnte sich dabei auf einen vollständigem Kader berufen und damit alle Positionen flexibel besetzen. 

Die Schwerter Damen starteten konzentriert in den ersten Satz und konnten diesen durch eine gute Annahme und variable Angriffe mit 25:15 schnell für sich entscheiden. Leider konnte dieser Schwung nicht mit in den zweiten Satz genommen werden. Insbesondere durch viele Aufschlagfehler wurden zahlreiche Punkte verschenkt und sorgten zum Ausgleich der Hildener Damen. Der dritte Satz wurde ein echtes Kräftemessen mit guten Aktionen auf beiden Seiten, den die Ruhrstädterinnen knapp mit 25:22 für sich entscheiden konnten. Nun galt es im vierten Satz den Sack zuzumachen und die vollen drei Punkte zu holen. Der Durchgang verlief ähnlich wie der erste und das Schwerter Team konnte sich schnell wieder absetzen. Beim Stand von 25:17 bejubelten die Schwerterinnen ihren ersten Auswärtssieg. Die mitgereisten Fans boten das ganze Spiel über lautstarke Unterstützung gegen eine große und stimmungsvolle Fanbase der Hildener Tigers. 

Die Damen I verlässt mit diesem wichtigen Sieg zum ersten Mal den letzten Tabellenplatz, sodass sich das Schwerter Team nun auf dem siebten Platz befindet. Das kommende spielfreie Wochenende und die nächsten beiden Trainingswochen werden intensiv genutzt, um sich auf das letzte Spiel der Saison gegen VTV Freier Grund am Samstag, den 18.03.2023 in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle vorzubereiten. Nach dem verlorenen Hinspiel gegen die Damen aus Neunkirchen gilt es, vielleicht sogar noch den sechsten Platz im Gesamtranking der Abstiegsrunde der Regionalliga West zu erreichen.

Für den VVS spielten: Lea Hagemeister (C), Magdalena Stolz, Hannah Mohr, Alina Westerhoff, Lisa Kienietz, Hannah Kapsa, Malin Laubner (L), Lara Loose, Jana Zedler, Sarah Müller, Leonie van Well, Lilly Wulff und Clara Wulff mit Til Kittel und Constantin Limpinsel.

Zurück