Skip to main content

VV Schwerte II holt Satzgewinn!

| Herren II

EVC Massen II Jungen – VV Schwerte II Jungen 3:1 (25:25, 21:25, 25:4, 25:6)

Am Samstag, den 11.02.2023 reiste die Zweitvertretung der Schwerter Herren nach Unna, um ihren Kreisligaspieltag gegen den EVC Massen II zu bestreiten. Die Massener waren klar in der Favoritenrolle und wurden dieser auch von Anfang an gerecht.

Der gastgebende EVC setzte die Schwerter Jungen mit starken Aufschlägen unter Druck und ließ sie nicht ins Spiel kommen, weshalb der erste Satz aus Schwerter Sicht schnell verloren ging. Im zweiten Durchlauf sollte sich das Blatt wenden: Jetzt waren die Jungen des VVS an der Reihe. Auch sie bewiesen ihr Können im Aufschlag und setzten die gegnerische Annahme stark unter Druck. Es folgten spannende Ballwechsel, wobei der VV Schwerte die Oberhand behielt und mit einem starken Kampfgeist einen sensationellen Satzgewinn erzielte. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Ruhrstädtern jedoch nicht die Leistung aus dem zweiten Satz zu halten und Massen gewann den dritten und vierten Satz ähnlich deutlich wie den ersten.

Trotz der klaren Niederlage zog die Schwerter Trainerin Jenny Soumpasis positive Schlüsse: „Im zweiten Satz haben wir gezeigt, was wir können und welches Potenzial in uns steckt. Nun müssen wir lernen dieses Können ein ganzes Spiel lang abzurufen.“ Die nächste Gelegenheit bietet sich für die Kreisligamannschaft am Samstag, den 18.03.2023 um 13:00 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle gegen das dritte Team des Werner SCs.  
 
Es spielten für den VV Schwerte: Arne, Bjarne, Elias, Freddy, Janik, Jakob (C), Maxi mit Jennifer Soumpasis.

Zurück