Skip to main content

Damen II verliert gegen starke Mannschaft aus Minden

| Damen II

VV Schwerte II – 1. VC Minden 0:3 (18:25, 25:27, 20:25)

Viel vorgenommen für dieses Spiel hatten sich die Spielerinnen um das Trainergespann Marco Bendig und Kevin Gega, war doch noch eine Rechnung aus dem deutlich verlorenen Hinspiel offen. Doch auch im Rückspiel am Sonntag, den 29.01.2023 bewiesen die Gegnerinnen aus Minden, dass sie eine Nummer zu groß für die Reserve des VV Schwerte sind.

Der erste Satz gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Doch ab der Mitte des Durchgangs zog Minden die Zügel an und die Schwerter Angreiferinnen verzweifelten ein ums andere Mal an der gegnerischen Libera. Ab und zu fehlte auch einfach das Quäntchen Glück und der Satz ging mit 18:25 verloren.

Der zweite Durchgang startete vielversprechend: Das Trainerteam stellte personell um und so setzte sich die Damen II über 5:3, 11:8 und 14:11 mit einem variablen Angriffsspiel und einer guten Blocksicherung zunächst ab. Auch lange Ballwechsel konnten mit Kampfgeist und Siegeswillen auf der Habenseite der Schwerterinnen verbucht werden. Doch Minden steckte nicht auf und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem das VVS-Aufgebot in allen Elementen überzeugte. Am Ende reichte jedoch auch ein Zweipunktevorsprung für die Ruhrstädterinnen nicht, um den Satz für sich zu entscheiden. Die Gäste bewiesen Nervenstärke, kämpften sich zunächst wieder an die Schwerter Damen heran und gewannen dann in der Überlänge mit 25:27.

Satz drei war danach ein Spiegelbild des ersten: Ein Wechsel im Zuspiel brachte neuen Schwung ins Schwerter Team und beide Mannschaften begegneten sich anfangs auf Augenhöhe, bis die Schwerterinnen unerklärlicherweise den Faden verloren. Minden ergriff diese Chance sogleich und machte bei einem Stand von 20:25 den Sack zu.

„Schön im Wettkampfmodus bleiben, Mädels“, mahnte Headcoach Bendig nach der herausfordernden Partie mit Blick auf das nächste Spiel, welches bereits am Folgetag, Montag, den 30.01.2023 ausgetragen werden soll. Ziel der Schwerterinnen ist es demnach, schnell zu regenerieren, um in der vorgezogenen Partie gegen die Spielgemeinschaft SC Hennen/DJK Sümmern wieder fit aufzulaufen. Der Anpfiff erfolgt um 19.45 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle.

Für den VVS spielten: Christina Heil (L), Annina Hubbard, Lisa Kaiser, Vanessa Kopka, Mareike Krafczyk, Steffi Kramer, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Lena Losch, Jana Omeltschenko (L), Sarah Porbeck, Pia Regener, Maike Sanders, Lara Schulenburg, Jennifer Soumpasis (C) mit Marco Bendig und Kevin Gega.

Zurück