Skip to main content

Heimisches Kellerduell für Damen I

| Damen I

Vorbericht zum Regionalligaspiel gegen Hildener AT am Samstag, den 28.01.2023

Am kommenden Samstag ist mit dem Hildener AT der Tabellenvorletzte in Schwerte zu Gast. Angepfiffen wir um 18:00 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle.

Tabellensiebter gegen Tabellenachter – Rein objektiv betrachtet scheinen die Chancen für den VVS in diesem Spiel also gar nicht so schlecht zu stehen. Schaut man sich allerdings die erkämpften Punkte beider Teams genauer an, fällt einem schnell Folgendes auf: Die Rheinländerinnen, die wie auch die Schwerterinnen erst zu dieser Saison in die Regionalliga aufgestiegen sind, konnten bereits jetzt ganze 6 Punkte mehr auf ihrem eigenen Konto verbuchen. Dabei waren sie gegen jeden bisherigen Gegner aus der Abstiegsrunde mindestens einmal siegreich. Die Hildener Damen erwiesen sich also in der Vergangenheit als spiel- und nervenstarke Gegnerinnen, die selbst gestandene Regionalligisten ins Schwitzen brachten.

Nach der Niederlage am letzten Wochenende stand für die VVS-Damen in der Trainingswoche analysieren, fleißig arbeiten und Selbstbewusstsein tanken auf dem Programm. „Viele Dinge, die inzwischen routiniert ablaufen sollten, haben am vergangenen Spieltag nicht gut funktioniert“ erinnert sich Headcoach Til Kittel an die zurückliegende Partie. Das hieß für die Ruhrstädterinnen im Training: Back to the basics! „Ich bin optimistisch, dass wir gegen Hilden wieder in unser Spiel finden und die Gegnerinnen ordentlich unter Druck setzen können“, weiß Kittel als Prognose anzuführen. Dabei kann das Trainerteam auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen, lediglich Außenangreiferin Hannah Kapsa fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.

Auch, oder besonders, bei diesem Heimspiel braucht die Damen I lautstarke Unterstützung! Das Team freut sich über zahlreiche Zuschauende. Für beste Heimspielatmosphäre werden unter anderem Hallensprecher Felix und Uschi in der Cafeteria sorgen.

Zurück