Skip to main content

Damen IV in der Relegation zur Landesliga

| Damen IV

Am Wochenende zählt es für die Schwerter Youngster

Am kommenden Freitag starten die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga.

Um 19.30 treffen die Youngster der Damen IV in  der Franz Voss Halle in Hamm auf die erste Mannschaft des Hammer Sportclub, die Zweitplazierten einer anderen Bezirksligagruppe. Am Sonntag geht es um 12.30 Uhr in der Alfred Berg Halle gegen den TSV Hasperbach, Drittletzter der Landesliga. Beide Gegner verfügen über sehr erfahrene Formationen und so kommt dem VVS Team die Rolle des absoluten Außenseiters zu.

Kay Oliynyk hat das Traineramt von Knut Powilleit übernommen und sieht die bevorstehende Relegation als wichtige Erfahrung für die jungen Spielerinnen: "Ich habe mir in den ersten Trainingseinheiten schon einen guten Überblick verschaffen können und mein Team spielt einen technisch guten Volleyball. Sicher sind uns die anderenTeams uns in puncto Erfahrung und Kraft voraus, aber meine Mannschaft soll einfach beide Spiele genießen und sich für die gute Bezirksligasaison belohnen. Der Druck liegt sicher nicht bei uns".

Die junge Truppe um ihren neuenTrainer freut sich auf diesen Abschluss der Hallensaison und freut sich über jeden, der zum Anfeuern dabei sein kann.

Zurück