Skip to main content

Zweiter Sieg in Folge für die erste Herrenmannschaft

| Herren I

VV Schwerte – TuS Iserlohn III 2:1 (25:17, 25:12, 22:25)

Am Freitag, den 29.09.2023 war die erste Herrenmannschaft beim TuS Iserlohn III zu Gast, um ihr drittes Spiel in der Bezirksklasse zu bestreiten. Nach dem letzten Sieg am vergangenen Spieltag gegen den Werner SC II feilten die Herren konstant an ihren variantenreichen und präzisen Angriffen, um sich mit einem weiteren Sieg belohnen zu können. 

Im ersten Satz zeigten die Schwerter, was sie in den letzten Trainingseinheiten geübt hatten und dominierten von Beginn an die Partie. Coach Andreas Gubert lobte seine Spieler für ihre Leistung: Sowohl die Aufschläge als auch die Angriffe waren gut überlegt, platziert und verhalfen dem Team schnell zu einem Sieg. Sie agierten nahezu fehlerfrei und somit endete der Satz mit einem Spielstand von 25:17 für den VV Schwerte.

Im zweiten Durchgang des Spiels schlichen sich allmählich ein paar Fehler ein. Das Zuspiel wurde unpräziser, wodurch die noch zuvor gut platzierten Angriffe nicht mehr ganz so häufig ihr Ziel fanden. Trotzdem konnte der VV Schwerte durch die druckvollen Aufschlagserien von Kapitän Leon Neuhaus und Noah Salmon auch diesen Satz für sich gewinnen. 

Im letzten Satz war deutlich zu erkennen, dass die Luft raus war. Die Schwerter starteten recht früh mit einem Rückstand von sieben Punkten. Nach einer Auszeit konnte Trainer Andreas Gubert seine Schützlinge wachrütteln, sodass sie den Rückstand zunächst wieder aufholten. Doch in diesem Satz landete fast jeder zweite Aufschlag im Netz oder im Aus, wodurch die VVSler kaum noch punkten konnten. Sie verloren mit einem knappen Spielstand von 22:25. 

Da in der Bezirksklasse eine Sondervereinbarung herrscht (die Teams spielen drei Sätze bis 25, anstatt drei  Gewinnsätze), endete das Spiel somit 2:1 für den VV Schwerte. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler. Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir im Training geübt haben und phasenweise fast fehlerfrei gespielt!“ resümierte Trainer Andreas Gubert stolz. 

Bis zum nächsten Spieltag am 21.10.2023, um 13:00 Uhr gegen den TV Asseln II vor heimischer Kulisse in der Alfred-Berg-Sporthalle wollen die Schwerter an ihrer Konstanz und Präzision im Zuspiel aus verschiedensten Positionen arbeiten, um das volle Potential ihrer Angriffe ausschöpfen zu können.

Es spielten für den VV Schwerte: Consti Gubert, Leon Neuhaus (C), Jonas Rautenberg, Noah Salmon, Max Sattler, Alex Wunder und Erik Voß mit Andreas Gubert.

Zurück