Skip to main content

Zu stark

| Damen III

VfL Bad Berleburg - VV Schwerte III 3:0 (25:12; 25:17; 25:20)

Nach einer längern Anfahrt durch das schöne Sauer- und Siegerland war die Damen III in Bad Berleburg zu Gast.

Das Teams des VfL Bad Berleburg erwies sich als der erwartet starke Gegner. Mit drei erfahrenen Spielerinnen, die aus Sicht der Schwerterinnen schon in höheren Ligen gespielt haben, war die Hürde an diesem Tag zu hoch. Schwerte brauchte im ersten Satz einfach zu lange, um sich an das ungewohnte Spiel auf dem Center-Court einzustellen. Im Gegenzug wusste der Gegner die Schwachstellen im Schwerter Spiel konsequent auszunutzen. 
Im zweiten Durchgang zeigten die Ruhrstädterinnen dann schon mehr Gegenwehr und konnten ihrerseits einige schöne Angriffe erfolgreich abschließen. Trotzdem 2:0 für den Gastgeber.
Die VVS-Spielerinnen konnten sich im dritten Satz nochmals steigern, brachten sich aber durch leichte Fehler immer wieder selber ins Hintertreffen. Trotz einer insgesamt soliden Leistungen fuhren die Schwerterinnen demnach mit leeren Händen nach Hause.

VV Schwerte: Yvonne Bötzel, Nina Grünewald, Sophie Hahn, Christina Heil, Lisa Henschel (C), Vanessa Kopka, Katrin Kuhlmann, Alina Lütgendorf, Pia Regener und Stephanie Respondeck unter Trainer Stefan Grünewald.

Zurück