Skip to main content

VVS-Weihnachtsturnier 2022 wird voller Erfolg

So sportlich wird die Volleyballwinterpause eingeläutet.

Am Montag, den 19.12.2022 fand das VVS-Weihnachtsturnier statt, mit dem in der Alfred-Berg-Sporthalle traditionell die Volleyballwinterpause eingeläutet wird.

Rund 70 VVS-Mitglieder hatten sich angemeldet und wurden vom Orgateam Sarah Porbeck, Katrin Kuhlmann-Kaschke und Rafael Krafczyk in bunt gemischte Teams mit weihnachtlichen Namen aufgeteilt. Das Feld der Teilnehmenden erstreckte sich von Damen I bis III, über die männliche Jugend und den VVS-Quereinsteiger:innen bis hin zu den Hobbyteams Herren und Mixed.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer feierlichen Übergabe von kleinen Weihnachtspräsenten durch den Förderverein des VVS ertönte das Startsiganal für die ersten Begegnungen der Vorrunde. In dieser wurden in zwei Gruppen jeweils die Ränge eins bis vier ausgespielt. Mit weihnachtlicher Musik im Hintergrund entfachten spannenden Ballwechsel und sehr ansehnliche Partien.

Vor den wichtigen Spielen um die Platzierungen stärkten sich alle Aktiven und Zuschauenden in der Cafeteria an einem köstlichen Finger-Food-Buffet aus mitgebrachten Speisen und weihnachtlichen Leckereien. Dem Finalspiel angemessen ergab sich in dieser Partie der längste, spannendste und vom Publikum umjubelste Ballwechsel des Abends, bevor gegen 21:30 Uhr die Siegerehrung vollzogen werden konnte. Das Team „Rentiere“ belegte Platz 1, dicht gefolgt vom Team „Christbaumkugeln“ auf Platz 2 und Team „Zimtsterne“ auf Platz 3. 

Viele gut gelaunte VVS-Mitglieder, Trainer:innen und Vorstandsmitgleider kamen am Ende des gelungenen Abends zu dem Resüme, dass genau solche Events den #HerzschlagVolleyball in Schwerte ausmachen und es nach zwei Jahren (coronabedingten) Ausfalls ein tolles Gemeinschaftserlebnis war, wieder zusammen auf und neben dem Feld zu stehen.

Am Mittwoch, den 21.12.2022 treffen sich kurz vor Weihnachten noch die Trainer:innen und der VVS-Vorstand zum gemeinsamen Weihnachtsessen im Restaurant Kutscherstube, bevor es endgültig in die Ferein und damit in die Volleyballwinterpause geht.

Der VV Schwerte bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsor:innen, Unterstützenden und Fans für das tolle und aufregende Jahr 2022, in dem endlich wieder viele Veranstaltungen und gemeinsame Begegnungen möglich waren. 

Allen Volleyball-Freund:innen frohe, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023, dann wieder mit #HerzschlagVolleyball!

Zurück