Skip to main content

VVS-Minis bekommen Besuch vom Nikolaus

| Nachwuchs

Die Weihnachtszeit ist auch in der Schwerter Volleyballwelt eine besondere Zeit...

Neben besonderen Teamaktionen, gemeinsamen Mannschaftsweihnachtsfeiern sowie Nikolaus- und Weihnachtsturnieren werden auch die jüngsten Sportlerinnen und Sportler mit kleinen Überraschungen bedacht. So bekam die Trainingsgruppe von Lynn Quellmalz, welche Kitakinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren spielerisch an den Ball bringt, aufregenden Besuch vom Nikolaus. Er hatte für jedes Kind ein Säckchen voller Aufmerksamkeiten im Gepäck und die Freude der MiniVolleys war groß. Zur Feier des Tages waren auch die Eltern der Kinder mit von der Partie, um den Nikolaus zu begrüßen. Im normalen Sportalltag kommen die MiniVolleys in ihrer Trainingsstunde am Freitag in der kleinen Turnhalle neben der Alfred-Berg Sporthalle zusammen, um ohne ihre Eltern, angeleitet durch Coach Lynn zu spielen, zu laufen und die Freude an der Bewegung zu entdecken. Die besondere Nikolausstunde wurde mit einer gemütlichen Runde beschlossen, in der Weihnachtsmusik gehört, Kekse verspeist und Weihnachtswünsche ausgetauscht werden konnten.

Die MiniVolleys haben im neuen Jahr wieder Plätze frei. Die Kitakinder, zwischen 4 und 6 Jahren, treffen sich immer freitags von 16:45 bis 17:45 Uhr in der kleinen Turnhalle neben der Alfred-Berg Sporthalle. Termine zum Schnuppern können gern direkt mit Lynn Quellmalz unter Minisvv-schwertede vereinbart werden.

Zurück