Skip to main content

U18 zahlt Lehrgeld zum Start in die Oberliga

| wU18 I

Am Sonntag, den 03.09.2023 starteten die U18-Oberligistinnen in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle in die neue Saison. Zu Gast waren der TV Hörde und der TSV Herdecke.

Im ersten Spiel ging es gegen starke Spielerinnen vom TV Hörde. Hier galt es, Spaß am Volleyballspiel zu haben und zu versuchen die Dortmunderinnen ein wenig zu ärgern. Dies funktionierte auch teilweise, sobald der Ball richtig im Spiel war. Die Schwerterinnen kämpften mutig, mussten sich jedoch mit einem deutlichen 0:2 geschlagen geben. Die zweite Begegnung gegen den TSV Herdecke hätte ein super Spiel auf Augenhöhe werden können. Leider musste das Team um Nele Hoja und Kevin Gega im zweiten Spiel einige Ausfälle von wichtigen Spielerinnen hinnehmen, sodass die Ruhrstädterinnen teilweise auf geänderten Positionen agierten. Dies führte zu vielen Missverständnissen auf dem Feld und einem gestörten Spielablauf. Nur langsam fanden die Spielerinnen in ihre neuen Positionen. In einigen Rotationen ließen sich dann doch noch einige gute Spielzüge erkennen. Leider fanden die Schwerterinnen zu spät in die neue Abstimmung und mussten das Spiel ohne Satzgewinn abgegeben.

„Wir konnten heute alle viel Erfahrung sammeln“, resümiert Trainerin Nele Hoja nach der Partie. „Jetzt heißt es, weiter üben und sich für das erste Kreisligaspiel im Erwachsenenbereich neu sammeln!“ Die Partie der Damen IV findet am Samstag, den 09.09.23 in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle um 11:00 Uhr gegen die Vereinskolleginnen der fünften Damenmannschaft statt.

Für den VVS spielten: Mia, Beeke, Spohie, Lilly, Amelie, Johanna Maria, Fiona, Anne Line, Mona und Charlotte mit Nele Hoja und Kevin Gega.

Zurück