Skip to main content

U16 mit zwei Siegen

| wU16 I

Deutliche Leistungssteigerung führt zu klaren Erfolgen über Gladbeck und Moers

TV Gladbeck - VV Schwerte 0:2 (23:25;17:25)

Eine deutliche Leistungssteigerung des VVS-Nachwuchses gegenüber dem ersten Spieltag führte zu einem klaren 2:0 Erfolg gegen Gladbeck. Mit einem beherzten Auftritt in Aufschlag und Angriff im Zusammenspiel mit verbessertem Stellungsspiel in der Feldverteidigung riefen die Schwerterinnen ihr großes Potential diesmal viel besser ab und hatten ab dem zweiten Satz keine Mühe mit dem Gegner, den sie durch ihr eigenens Spiel zu vielen Fehlern zwangen. Mit klugen Aufschlägen und knallharten Angriffen vor allem über die Außenpositionen wurde Gladbeck in die Defensive gezwungen, für die Entschärfung der Gladbecker Angriffe war dann auf den aufmerksamen und gut positionierten Block Verlass. Eine überzeugende Vorstellung der VVS-Mädels!

Moerser SC - VV Schwerte 0:2 (15:25;10:25)

Beflügelt vom guten Auftritt zuvor, ließen die Schwerterinnen im zweiten Spiel ihrem Gegner aus Moers nicht den Hauch einer Chance und gewannen nach gut 35 Minuten souverän und deutlich in zwei Sätzen. Schwerte spielte aus einem Guss und stellte Moers schon mit den guten Aufschlägen vor große Probleme.  Die größte Herausforderung für den VVS im zweiten Satz war, die Aufmerksamkeit und Spannung aufrecht zu erhalten, was aber in überzeugender Weise gelang. Zur Belohnung steht der Schwerter Nachwuchs in der zurzeit etwas schiefen Tabelle auf Platz 1 der NRW-Liga und befindet sich somit auf gutem Weg zur direkten Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.

VV Schwerte: Charlotte Bichmann, Hannah Mohr, Lotte Neuenhöfer, Marie Schmidt, Sina Siebert, Mira Tinnefeld, Lilly Wulff, Azra-Naz Zafer

Zurück