Skip to main content

U14-Spielerinnen schlagen sich tapfer in höchster Jugendliga

| wU14 I

SC Union Lüdinghausen – VV Schwerte 2:0 (25:9, 25:20)

VV Schwerte – TSC Gievenbeck 0:2 (20:25, 19:25)

Die U14-Volleyballerinnen vom VV Schwerte starteten am Sonntag, den 03.09.2023 in die neue Saison 2023/24. In der höchsten Klasse, der NRW-Liga, trafen sie in der Drei-Burgen-Arena auf die starken Teams aus Lüdinghausen und Gievenbeck. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zogen sie nach dem ersten Spieltag Bilanz. Das Punktekonto blieb aufgrund von zwei 0:2-Niederlagen leer. Die Gegnerinnen waren einfach zu stark. Positiv war jedoch, dass die Sätze teilweise nur knapp verloren gingen und die Schwerterinnen phasenweise gut mithalten konnten. 

Einen Sieg in der NRW-Liga einzufahren, wäre ein toller Erfolg. Dafür werden die Mädchen weiter hart trainieren. Weiter geht’s am Sonntag, den 24.09.2023 in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle, ab 11:00 Uhr.

Für den VVS spielten: Greta, Ida, Lotta, Minou, Nelly, Talia mit Wiebke Albers und Nadine Kowallik.

Zurück