Skip to main content

U13-Überraschung bleibt aus

| wU13 I

Letmather TV – VV Schwerte 2:1 (20:25, 25:19, 15:10)

TSC Gievenbeck – VV Schwerte 2:0 (25:13, 25:16)

Einen Sieg hätte die weibliche U13 gebraucht, um weiter von der Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft träumen zu können. Leider klappte dies am Samstag, den 21.01.2023 nicht ganz. 

Dabei erwischten die VVS-Spielerinnen gegen Letmathe einen Traumstart und gewannen den ersten Satz souverän. Im zweiten Durchgang schlichen sich dann immer mehr Eigenfehler ein, die das Team verunsicherten und letztendlich zu einer 1:2-Niederlage führten. „Phasenweise gab’s tolle Ballwechsel und ein effektives Aufbauspiel“, lobten die Trainerinnen Nadine Kowallik und Wiebke Albers. „Allerdings fehlt es uns noch an Konstanz. Daran werden wir weiter arbeiten.“ 

Das zweite Spiel gegen Gievenbeck ging klar verloren. Die Münsteranerinnen ließen dem jüngeren und kleineren VVS-Team mit starken Aufschlägen von oben, teilweise im Sprung, keine Chance. „Überhaupt nicht schlimm“, sagten die Trainerinnen. Es wäre schon eine Überraschung gewesen, wenn es mit der Qualifikation geklappt hätte. 

Nun beendet die weibliche U13 des VVS die Saison am Samstag, den 18.02.2023 mit den Platzierungsspielen für die Plätze 9 bis 12 der Zwischenrunde. „Die Mädels haben viel Spaß, halten als Team zusammen und verbessern sich von Spiel zu Spiel. Das ist das Wichtigste,“ ist sich das Trainerinnenduo einig.

Es spielten: Lotta, Romy, Minou, Greta, Mara und Ida mit Nadine Kowallik und Wiebke Albers.

Zurück