Skip to main content

U12 sammelt weiter Spielerfahrung

| mU13 I

Noch keine Woche ist her, dass sich die jungen Schwerter Volleyballerinnen und Volleyballer mit den besten Teams in Schwerte bei den Bezirksmeisterschaften messen konnten.

Am Samstag, den 12.03 trafen sich erneut viele junge U12-Teams, 16 an der Zahl, um in Sundern beim RC Sorpesee wieder gegeneinander anzutreten. 

Mit sechs Teams, zwei Jungs und vier Mädchen Teams, trat der VVS an. Viel Spielpraxis und Wettkampfhärte sollten die jungen Sportler:innen erlangen. Jede:r agierte in fünf Spielen. Alle Schwerter Teams konnten Siege, Unentschieden und tolle Spielzüge auf ihrem Habenkonto verbuchen. Die Jungs überraschten mit gelungenen Sprungaufschlägen, während der Spielaufbau und erste Aufschläge von oben bei den Mädchen erfolgreich zu sehen waren. 

In den nächsten drei Wochen werden die Trainer:innen das Augenmerk verstärkt auf den Spielaufbau und die Beweglichkeit in der Annahme legen. Am 02.04 geht es für die Jungen in die Qualirunde zu den Bezirksmeisterschaften, während die Mädchen sich als Ausrichterinnen für die Westdeutsche Meisterschaft mit den fünf Bezirksmeisterinnen messen dürfen.

Zurück