Skip to main content

Starker 6. Platz bei der Westdeutschen

| wU18 I

Beste Saisonleistung reicht gegen späteren Turniersieger nicht für eine bessere Platzierung

Am vergangenen Wochenende stand der Saisonhöhepunkt unserer weiblichen U18 auf dem Programm: In Schwelm spielte man den Westdeutschen Meister der Jahrgänge 2002 und jünger aus.

Samstag früh startete der VV Schwerte in der Vorrunde gegen den FC Junkersdorf Köln und den SCU Lüdinghausen.
Nach einem umkämpften 2:1 Sieg gegen Köln konnte das Team, welches von Frieda Gottschalk als Kapitän geführt wurde, im zweiten Spiel nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen. So musste man sich dem SCU mit 2:0 geschlagen geben. Das Viertelfinale und somit auch das Zwischenziel war trotzdem erreicht!

Im gelosten Viertelfinale spielte der VVS nun gegen VoR Paderborn. Eine absolut starke Mannschaftsleistung und scharfe Aufschläge ließen die Schwerter Fans jubeln. Satz 1 ging überraschend an die „blauen“. Auch Satz 2 war zu Beginn ausgeglichen, jedoch fand Paderborn besser ins spiel und bekam zu viele Chancen in der Feldabwehr. Punkt für Punkt schlichen sich die Mädels aus Paderborn davon.
Im Entscheidungssatz wollte man auf Seiten der Schwerter noch mehr Risiko gehen. Druckvolle Angriffe überquerten das Netz, allerdings fand auch hier der spätere Westdeutsche Meister immer eine Antwort. Eine sehr geringe Eigenfehlerquote bescherte den verdienten Halbfinaleinzug der Paderborner.

Konzentriert und ausgeschlafen ging es dann Sonntag im Platzierungsspiel gegen den TV Gladbeck. 2:0 für Schwerte lautete das Endergebnis, im darauf folgenden Spiel gegen RC Borken-Hoxfeld war die Luft allerdings raus. Die Schwerterinnen mussten ein deutliches 2:0 hinnehmen und verabschiedeten sich somit mit einem guten 6. Platz von der Westdeutschen Meisterschaft.

VV Schwerte: Frieda Gottschalk, Pia Mohr, Hannah Kapsa, Samara Speranzonie, Hannah Mohr, Lisa Kienitz, Lisa Henschel, Kaja Kgel, Sophie Held, Laura Stoyke

Trainer: Tobias Windscheif, Max Fischer

Zurück