Skip to main content

Spannung bis zum Schluss im ersten Spiel der männlichen U13

Nachbericht zum ersten Oberliga-Spieltag des VVS-Jugendteams

Am vergangenen Mittwoch, den 07.09.2022 startete die männliche U13 des VVS in ihren ersten Spieltag in der Oberliga gegen den TV Hörde. Zu Beginn der Partie waren die Jungen des VV Schwerte noch etwas aufgeregt und ließen einige Punkte liegen. Doch im Verlauf des Spiels schüttelten sie ihre Nervosität ab und das VVS-Team punktete mit starken Aufschlägen. Leider konnte der Rückstand vom Beginn der Partie nicht mehr eingeholt werden und der erste Satz ging mit 25:18 an die Hörder Jungen. 

Zu Beginn des zweiten Satzes lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Match mit vielen langen Ballwechseln. Doch dann setzte sich der TV Hörde mit guten Aufschlägen und platzierten Angriffen zum 12:18 ab. Eine Änderung musste her: Thore, der erst kürzlich mit dem Volleyball angefangen hatte, wurde eingewechselt und gab sein Debüt für den VV Schwerte. Mit dem Wechsel kam neuer Schwung in die Partie und der VVS konnte auf 17:18 aufholen. Es folgten weitere spannende Ballwechsel, wobei der TV Hörde die stärkeren Nerven behielt und wiederum einen Vorsprung ausbaute. Bei einem Spielstand von 21:24 für den TV Hörde verletzte sich der Schwerter Kapitän Nils, der bis dahin ein starkes Spiel zeigte. Der TV Hörde ließ darauffolgend nichts mehr anbrennen und entschied den zweiten Satz mit 21:25 für sich. 

Somit mussten die Schwerter ihren ersten Spieltag mit einer 0:2-Niederlage beenden. Trotz dessen lieferten sie „ein hervorragendes Spiel, in dem sie bewiesen, dass sie in der Oberliga gut mitspielen können“, resümierte Trainerin Jenny Fornol optimistisch nach der Partie. 

Es spielten: Janik, Nils, Bjarne, Thore und Martin mit Jenny

Zurück

Archivbild