Skip to main content

Sieg im Schnee für Damen II

| Damen II

VfL Bad Berleburg – VVS II (18:25; 20:25; 21:25; 20:25; 9:25)

An diesem Wochenende trat die Zweitvertretung des VV Schwerte auswärts gegen das Team aus Bad Berleburg ihr viertes Spiel der Verbandsligasaison an. Auch bei dieser Partie musste der Trainer auf mehrere Spielerinnen verzichten, wodurch die Mannschaft nur aus acht Spielerinnen bestand.

Zu Beginn des Spiels spielte die Schwerter Mannschaft konzentriert und machte weniger Fehler als die gegnerische Mannschaft aus Bad Berleburg. Sie konnte sich dadurch die ersten beiden Sätze sichern.

Allerdings übte das Team ab Beginn des dritten Satzes weniger Druck durch Angriffe aus und lag relativ früh zurück. Zum Ende des Satzes konnte sich Damen II nochmal bis auf zwei Punkte an die Gegner herankämpfen, aber es reichte nicht zum Satzgewinn. Auch den vierte Satz verloren die Schwerterinnen durch fehlerhafte Aufschläge und eine instabilere Annahme. Die Führung vom Satzbeginn konnte nicht gehalten werden.

Im entscheidenden letzten Satz mobilisierten die Ruhrstädterinnen noch einmal ihre Kräfte und konnten früh in Führung gehen. Diese gaben sie nicht mehr her und konnte sich zwei wichtige Punkte sichern.

Das nächste Spiel findet voraussichtlich am 12.12. um 14.00 in Schwerte gegen die zweite Mannschaft vom RC Sorpesee statt.

VV Schwerte: Charly Bichmann, Nina Grünewald, Hannah Kapsa, Mareike Krafczyk, Jana Omeltschenko, Lara Schulenburg, Mira Tinnefeld, Lilly Wulff mit Mia Molitor

Zurück