Skip to main content

Schade, Schade!

| Damen I

VTV Freier Grund – VV Schwerte 3:0 (25:18, 25:15, 27:25)

Am vergangenen Samstag, den 04.02.23 lernten die VVS-Damen ihren letzten unbekannten Gegner der Abstiegsrunde kennen: Die Mannschaft des VTV Freier Grund. Leider verloren Sie diese Partie 3:0.

Coach Til Kittel konnte leider erneut krankheits- und verletzungsbedingt nicht auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen. Daher kam es zu ungewohnten Einsätzen auf der Außenposition, welche unter anderem von Lara Loose und Hannah Mohr, spätere MVP, besetzt wurde.
 
Zu Beginn des ersten Satzes konnten die Schwerterinnen auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen mithalten. Zur Mitte des Satzes konnten sich die Damen des VTV durch einen leichten Leistungseinbruch auf Schwerter Seite das erste Mal absetzen. Die Ruhrstädterinnen kämpften sich noch einmal an einen Punktestand von 20:18 heran, doch mussten sich dann 25:18 geschlagen geben.
 
Der zweite Satz startete ebenso ausgeglichen wie der vorangegangene erste Satz. Nach kurzer Zeit wurde das Spiel der Schwerterinnen jedoch zu ideenlos und die Angriffe waren für die Gegnerinnen mit ihrem starken Blockspiel zu vorhersehbar. Somit ging der zweite Satz deutlich mit 25:15 an die Mannschaft des VTV.
 
Im dritten Satz konnten die VVSlerinnen in einem Kopf-an-Kopf-Rennen wichtige Punkte erkämpfen und zeigten ein kraftvolles Spiel bis zum Spielstand von 24:24. An diesen Punktestand schlossen sich spannende Ballwechsel an, bis die Gegnerinnen schließlich ihren Sieg mit 27:25 bejubeln konnten.

Das Spiel kann eher als ein Déjà-vu aus der Vorrunde gesehen werden, da es die aktuelle Leistungsfähigkeit des Teams nicht widerspiegelt. Die Ruhrstädterinnen spielten mit angezogener Handbremse in den einzelnen Spielelementen. In die nächste Woche und somit in die nächsten drei Trainingseinheiten startet das Team motiviert, um sich auf das Spiel gegen die Mannschaft des VC Eintracht Geldern vorzubereiten, welches der VV Schwerte in der Hinrunde 3:0 für sich entscheiden konnte.

Für den VV Schwerte spielten: Lea Hagemeister (C), Malin Laubner, Lara Loose, Hannah Mohr, Magdalena Stolz, Leonie van Well, Alina Westerhoff, Clara Wulff und Jana Zedler mit Til Kittel.

Zurück

(c) RuhrNachrichten, Manuela Schwerte