Skip to main content

Nachholspiel zur Prime-Time für Damen I

| Damen I

Vorbericht zum Regionalligaheimspiel gegen SC 99 Düsseldorf

Eigentlich hätten die Schwerterinnen vergangenen Samstag, den 26.11.2022 ihr Match gegen die DSCity Girls bestreiten sollen. Aufgrund von Krankheitsfällen auf Seiten der Düsseldorferinnen wurde das Spiel jedoch verschoben. Jetzt steht der Nachholtermin fest: Anpfiff ist am Dienstag, den 29.11.2022, um 20 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle.

Dass die DSCity Girls eine wahrlich gelungene Saison spielen und durchaus begründet auf dem ersten Tabellenplatz rangieren, ist kein großes Geheimnis. Lediglich gegen die Damen aus Paderborn und Essen mussten sich die Düsseldorferinnen in der Hinrunde geschlagen geben. Das Schwerter Aufgebot um Headcoach Til Kittel zeigte zwar im Hinspiel eine sehr zufriedenstellende Leistung, musste aber trotzdem recht deutlich ohne einen gewonnenen Satz nach Hause fahren. In Erinnerung blieben vor Allem druckvoll aufschlagende Außenangreiferinnen, die die Schwerter Annahme zeitweise zum Verzweifeln brachte. 

Die Schwerterinnen kehrten nach der Euphorie über den ersten Punkt in der Regionalliga wieder zum Tagesgeschäft zurück. Dank der verstrichenen Zeit konnten sich alle erkrankten Spielerinnen auskurieren, sodass das Trainerteam voraussichtlich auf einen vollständigen Kader zugreifen kann. Der Fokus im Training lag entsprechend der Schwächen im letzten Spiel insbesondere auf der Annahme und Angriffsgestaltung, sodass es den Schwerterinnen hoffentlich gelingen wird die Düsseldorfer Abwehr ordentlich ins Schwitzen zu bringen. „Nachdem wir im Hinspiel schon eine recht ordentliche Leistung gegen die stark aufgestellten DSC Damen abliefern konnten, wird jetzt vor heimischer Kulisse das Ziel sein, noch mehr unser eigenes Limit auszutesten“, kommentiert Kapitänin Lea Hagemeister die bevorstehende Partie. 

Feststeht: Wer einen hochklassigen Regionalligisten in Schwerte aufschlagen sehen möchte, sollte sich das Spiel am Dienstag zur Prime-Time nicht entgehen lassen! Und wer weiß, vielleicht gelingt mit lautstarker Unterstützung doch das ein oder andere Wunder im Sinne des VV Schwerte.

Zurück