Skip to main content

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel

| Damen I

Damen I startet kommenden Samstag direkt ins zweite Heimspiel in der Regionalliga​

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TVA Hürth hieß es für die erste Damenmannschaft des VV Schwerte, das Spiel zu rekapitulieren, Stärken und Schwächen zu erkennen und fleißig im Training zu sein. An diesem Samstag, den 17.09.2022 bestreitet das Team um Headcoach Til Kittel das zweite Saisonspiel in der Regionalliga gegen die erste Damenmannschaft des VoR Paderborn. 

Damit erwartet der VVS ein ambitioniertes Team, welches in der letzten Saison noch in der 3. Liga aufgeschlagen hat. Außerdem gewann der VoR Paderborn das erste Heimspiel letzte Woche mit 3:1 gegen die Mannschaft der SG SV Werth/TuBBocholt. Doch die Schwerterinnen lassen nach ihrer Niederlage die Köpfe nicht hängen, sind nach einer intensiven Trainingswoche noch motivierter als zuvor und möchten am Samstag in allen Elementen ihr Bestmögliches abrufen. Das Trainer:innenteam des VVS kann dabei bis auf Hannah Kapsa (urlaubsbedingt) auf den vollen Kader zurückgreifen.

Kapitänin Lea Hagemeister bezieht Stellung: „Wir konnten wichtige Erkenntnisse aus dem ersten Spiel gewinnen und daran im Training diese Woche arbeiten. Wir sind optimistisch, dass wir dies am Samstag im Spiel zeigen können.“

Die Damen des VV Schwerte wünschen sich erneut eine volle Alfred-Berg-Sporthalle und lautstarke Unterstützung von den Tribünen. Für Getränke und Snacks ist gesorgt und ebenso wird es das beliebte Tippspiel für alle Zuschauenden geben. 

Seid dabei und unterstützt das Team beim zweiten Heimspiel der Saison 2022/23 in der Alfred-Berg-Sporthalle am Samstag, den 17.09.2022 um 18:00 Uhr!

Zurück