Skip to main content

Männliche U18 ist zum Saisonabschluss nochmal spannend und erfolgreich am Ball

| mU18 II

TuS Iserlohn - VV Schwerte II 2:1 (27:29, 25:18, 15:11)

VV Schwerte II - EVC Massen II 2:1 (25:19, 24:26, 17:15)

Am Sonntag, den 17.03.24 bestritt die Schwerter U18 den letzten Jugendspieltag der Bezirksliga in der Halle der Unnaraner Schillerschule. Als Gegner trafen die Schwerter auf den EVC Massen und den TuS Iserlohn. Obwohl die VVS-Mannschaft aufgrund von Terminüberschneidungen auf ihr gewohntes Trainerinnenduo Britta Lehmann und Jennifer Soumpasis verzichten musste, war der Plan, mit Aushilfscoach Marie Kramer noch einmal alles abzurufen, was sie zu bieten hat. 

Im ersten Spiel gegen den TuS Iserlohn gelang dies. Durch starke Aufschläge und einen entschlossenen Block auf Schwerter Seite erkämpften sich die Jungen den ersten Satzgewinn, unter Hochspannung mit 29:27. Die nächsten beiden Sätze mussten sie jedoch an den TuS Iserlohn abgeben.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber vom EVC Massen ließ der Kampfgeist, mit dem die Schwerter Jungen im vorherigen Spiel geglänzt hatten, etwas nach. Trotzdem ließen sie sich den ersten Satz nicht nehmen. 

Zur Mitte des zweiten Satzes verletzte sich Frederec Schlieker während einer Blockaktion leicht und musste vorübergehend ausgewechselt werden. Durch den ungeplanten Wechsel traten Schwierigkeiten in der Abstimmung auf dem Feld auf, was die Schwerter Mannschaft einige Punkte kostete. Durch viele starke Abwehraktionen von Silvan Joeres und kräftige Angriffe von Maximilian Drees konnte sie sich im Anschluss wieder an den EVC herankämpfen, jedoch reichte dies nicht aus, um das Blatt zu wenden. Es stand 1:1 in Sätzen  

Im dritten Satz ließ die Kraft langsam nach. Viele Eigenfehler, insbesondere bei den Schwerter Aufschlägen, machten auch den Entscheidungssatz zu einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit vereinten Kräften konnte sich der VV Schwerte schlussendlich mit 17:15 durchsetzen und so die zweite Partie an diesem letzten Spieltag für sich entscheiden.

„Alles in allem haben wir heute nochmal einen Sieg eingefahren und konnten zeigen, was in uns steckt“, resümierte Kramer den spannenden Spieltag der U18 zufrieden. Das Team beendet die Jugendsaison 2023/24 im Mittelfeld auf einem soliden vierten Platz der Bezirksliga 11. 
Für den VVS spielten: Malte Bökenkamp, Maximilian Drees, Elias Hinz, Silvan Joeres, Lennard Kramer (C), Jakob Lehmann, Ben Mreyen, Mika Rotthowe, Arne Sawatzki und Frederec Schlieker mit Marie Kramer.

Zurück