Skip to main content

Männliche U16 startet siegreich in die neue Bezirksligasaison

| mU16 I

DJK Sümmern – VV Schwerte II 1:2 (25:15, 14:25, 10:15)

VV Schwerte II – Letmather TV Mixed 2:0 (25:18, 25:23)

Mit gleich zwei Siegen startete das männliche U16-Team des VVS am Samstag, den 02.09.2023 erfolgreich in die Bezirksligasaison 2023/24. Die Schwerter Mannschaft begann gegen das Team des DJK Sümmern noch sehr nervös: Keine Annahme kam zum Netz. Schnell lagen die Schwerter dadurch mit 10:17 hinten. Starke Aufschläge sorgten für eine kurzweilige Aufholjagd, aber am Ende verlor das Team von Britta Lehmann mit 15:25. Ab Satz zwei agierte der VVS sehr viel präsenter auf dem Feld. Gute Abwehraktionen und starke Aufschläge sicherten sowohl den zweiten Durchgang (25:14) als auch den Tiebreak mit 15:10. Im zweiten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft des Letmather TV überzeugten die Schwerter mit tollen Spielzügen und raffinierten Finten. Dazu kamen druckvolle Aufschläge, sodass am Ende der verdiente 2:0-Erfolg stand. 

"Die Jungs sind an diesem Spieltag als Team aufgetreten. Das war richtig stark", lobte Trainerin Britta Lehmann den Zusammenhalt.

Für den VVS spielten: Malte, Mika, Freddy, Arne, Georg, Thore und Jakob mit Britta Lehmann, Micha Hinz und Elias Hinz.

Zurück