Skip to main content

Männliche U14 startet mit zwei Siegen in die Oberligasaison

| mU14 I

VV Schwerte – DJK Sümmern 2:0 (25:22, 25:19)

SV Blau-Weiß Aasee – VV Schwerte 0:2 (7:25, 11:25)

Am Sonntag, den 03.09.23 bestritt die männliche U14 die ersten beiden Oberligaspiele der Saison 2023/24 in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle. In der ersten Partie begegnete das Team um Spielbetreuerin Marie Kramer der Mannschaft des DJK Sümmern. Für dieses Spiel hatten sich die Schwerter vorgenommen, sich erst einmal wieder in das Spielen zu viert auf einem kleineren Feld einzufinden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnten die Ruhrstädter den ersten Satz knapp mit drei Punkten Vorsprung für sich gewinnen. Im zweiten Satz lief das Zusammenspiel dann endlich so gut, dass insbesondere Spieler Janik Voß mit seinen starken Angriffen mehrfach punkten konnte. Auch diesen Satz entschied der VV Schwerte für sich, nun deutlicher 25:19. Im zweiten Spiel trat der VV Schwerte gegen das Team vom SV Blau-Weiß Aasee an. Verletzungsbedingt (an dieser Stelle gute Besserung nach Münster!) war der SV nach seinem Spiel gegen Sümmern nur noch zu dritt und hätte das Spiel nicht antreten können. Die Vereine einigten sich jedoch vor Ort darauf, die Partie dennoch außer Konkurrenz auszuspielen. Ein Spieler des DJK unterstützte dabei die Mannschaft vom Aasee. In diesem Spiel punkteten die Schwerter mit starken Aufschläge, sodass sie beide Sätze schnell für sich entschieden(25:7, 25:11).

Für die nächsten Spiele am Sonntag, den 24.09.23 gegen DJK Sportsfreunde Datteln und TSC Gievenbeck in Datteln, erhofft sich das Team um Trainerin Jenny Soumpasis die gleiche Stimmung und den gleichen Erfolg.

Für den VVS spielten: Martin, Bjarne, Nils, Thore und Janik mit Marie Kramer.

Zurück