Skip to main content

Männliche U13 belegt 4. Platz in der Oberliga

| mU13 I

Nachbericht vom letzten Spieltag

Am Samstag, den 18.02.2023 reiste die männliche U13 des VV Schwerte nach Datteln zu ihren letzten Saisonspielen. Zunächst traf das Team auf den Werdener TB, gegen den es bereits vor zwei Wochen auf einem anderen Event gewonnen hatte. Die Schwerter setzten wieder mal den Gegner mit starken Aufschlägen und platzierten Angriffen unter Druck und lieferten ein sehenswertes Spiel ab. Der Werdener TB setzte sich zur Wehr, allerdings konnte der VV Schwerte einen Vorsprung ausbauen, den Werden nicht mehr einholen konnten. Dadurch entschieden die VVSler beide Sätze mit einem Spielstand von 25:17 (2:0) für sich. 

Im nächsten Spiel trafen die Schützlinge von Jenny Soumpasis auf das tabellenführende Team DJK Sportfreunde Datteln. Die Begegnung versprach herausfordernd zu werden, denn die Dattelner setzten den VVS mit starken Aufschlägen direkt zu Beginn unter Druck, sodass sie 6:0 in Führung gingen. Diesen Vorsprung konnten die Ruhrstädter nicht mehr aufholen, sodass sie den Satz 15:25 verloren. Der zweite Satz sollte anders verlaufen. Die Schwerter schienen wacher, griffen auf ihre starken Aufschläge zurück und lieferten sich einen starken Kampf mit dem Tabellenführer. Die Dattelner spielten ihre Angriffe mit viel Geschick und einer hohen Präzision, sodass die Schwerter Spieler immer wieder in Rückstand gerieten (14:20). Eine Aufschlagserie der VVSler brachte sie wieder in die Spur (19:22), doch danach ließen die Dattelner nichts mehr anbrennen und gewannen den Satz mit 20:25 und das Spiel mit 2:0. 

„Trotz der zweiten Niederlage heute haben die Jungs in Summe eine starke Saison in der Oberliga gespielt!“, weiß Jenny Soumpasis den 4. Platz in der Oberliga zu würdigen. Am 05.03.2023 geht es weiter mit der Quali A für die Westdeutsche Meisterschaft, welche dieses Jahr in Schwerte stattfinden wird. 
 
Es spielten für den VVS: Bjarne, Janik, Nils, Thore mit Jenny Soumpasis.

Zurück