Skip to main content

Krisen- statt Weihnachtsstimmung bei der Damen III

| Damen III

SuS Störmede - VV Schwerte III 3:1 (26:17; 25:19; 11:25; 25:12)

Es sollten unbedingt ein Sieg und damit drei Punkte her, um die rote Laterne abzugeben und mit einem guten Gefühl in die Weihnachtsfeiertage zu starten. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, beziehungsweise hofft. 

Schon der Auftakt ins Spiel gelang den Schwerterinnen nicht gut, sodass es bereits nach kurzer Zeit einen Vorsprung des Gegners von 5:10 aufzuholen galt. Doch unter Druck wollte dies nicht gelingen, während das Team aus Störmede immer sicherer spielte und damit den Sieg des ersten Satzes erreichte. 
Im zweiten Satz wollte man mutiger agieren und die Fehler des ersten Satzes abschütteln. Kurzzeitig gelang dies durch starke Blockaktionen von Dana Niggemann und gezielte Angriffe von Außenangreiferin Nina Grünewald. Doch die VVS-Spielerinnen taten sich schwer mit den druckvollen Aufschlägen der SuS-Damen. Schwächen in der Annahme und hektische Aktionen am Netz brachten einen erneuten Vorsprung für das Team aus Störmede mit sich, welches auch den zweiten Satz für sich entschied. 
Coach Olaf Trinath reagierte, indem er Katrin Kuhlmann für Mannschaftsführerin Lisa Henschel im Zuspiel wechselte. Die veränderte Aufstellung, die andauernde lautstarke Unterstützung der Ersatzbank und eine nun besser funktionierende Annahme entfachten neues Feuer im Schwerter Team, das sich endlich von seiner guten Seite zeigte. Starke Aufschlagserien und furiose Angriffsaktionen brachten Spielfreude und den deutlichen Satzgewinn von 25:11 für die VVS-Damen mit sich. 
Der Gegner aus Störmede wusste darauf jedoch zu antworten und berappelte sich schnell wieder. Das hohe Level an Motivation konnten die Schwerterinnen leider nicht konstant halten. Eigenfehler und inkonsequente Ausführungen der Spielzüge ließen erneut Verunsicherungen aufkommen, sodass die Damen des SuS den letzten Satz für sich entschieden 
 
Die Damen III kehrt damit erneut ohne Punkte nach Schwerte zurück und überwintert auf dem letzten Tabellenplatz. Es gilt die Ferien zu nutzen, um ein wenig Abstand zu gewinnen und im neuen Jahr wieder frisch durchzustarten. Am 12.01 steht das letzte Spiel der Hinrunde vor heimischer Kulisse gegen den Tabellen-Vorletzten an.

Zurück