Skip to main content

It’s Derby-Time!

| Damen I

Vorbericht VV Schwerte gegen TV Hörde II

Am kommenden Samstag, den 21.01.2023, tritt die erste Damenmannschaft des VV Schwerte die wohl kürzeste Auswärtsfahrt in dieser Saison an. Es geht zur Zweitvertretung des TV Hörde in die Sporthalle des Phönix-Gymnasiums nach Dortmund.

Mit dem TV Hörde II steht kein unbekannter Gegner auf der anderen Netzseite. Bereits auf dem heimischen Saisonvorbereitungsturnier traf die Damen I mehrfach auf den etablierten Regionalligisten. Die Partien zeigten, dass der VV Schwerte durchaus auf Augenhöhe mit dem TV Hörde agiert. 

Die Mannschaft des TVH II befindet sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Allerdings konnte das Team um Trainer Tom Misikowski mit einer 1:3-Niederlage gegen die Spielgemeinschaft SG Werth/ TuB Bocholt bisher noch keine Punkte in der Abstiegsrunde sammeln.

Die VVS-Damen hingegen sind nach dem fulminanten Sieg gegen VCE Geldern hochmotiviert, an die Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. Die Trainingswoche wurde genutzt, um nochmal intensiv an der Block- und Feldabwehr zu arbeiten und Absprachen zu optimieren. Außerdem kann Headcoach Til Kittel voraussichtlich auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Lediglich Außenangreiferin Hannah Kapsa fällt verletzungsbedingt aus. 

Die Damen I freut sich über lautstarke Unterstützung beim Sturm auf die Hörder Festung! Angepfiffen wird um 16:00 Uhr.

Zurück