Skip to main content

Holpriger Sieg der zweiten Damenmannschaft

| Damen II

VVS II - RC Sorpesee II 3:2 (25:20, 14:25, 22:25, 25:17, 15:4)

Am 12.12.2021 begrüßt die Zweitvertretung des VV Schwerte vor heimischer Kulisse den RC Sorpesee II. In der Verbandsliga-Begegnung bekamen die Schwerterinnen Unterstützung aus der eigenen dritten Damenmannschaft.

In den ersten Satz des Spiels startete die Schwerter Reserve souverän. Sie konnte durch ein konzentriertes Zusammenspiel und genaue Absprachen den ersten Satz mit einem Stand von 25:20 gewinnen. 

Im zweiten Durchlauf kamen die Schwerterinnen durch verschiedene Punkte aus dem Takt und fanden nicht mehr ins Spiel hinein. Dadurch ging dieser Satz an den RC Sorpesee. 

Im dritten Satz rafften sich die Gastgeberinnen wieder etwas auf, doch es reichte nicht um den Satz nach Hause zu bringen. So ging dieser Satz mit 22:25 wieder an die Gäste vom Ruderclub.

Doch dann wachten die Ruhrstädterinnen auf und es gelang ihnen wieder zu ihrem alten Spiel zu finden. Durch klare Absprachen, gebündelte Konzentration in den Spielzügen und dem klaren Willen zum Sieg gewannen sie den vierten Durchlauf mit 25:17.

Ab diesem Zeitpunkt waren die VVS-Damen nicht mehr zu stoppen. Ganz souverän brachten sie den letzten Satz mit 15:4 zu Ende und belohnten ihre Aufholjagd mit zwei Punkten im Gesamtranking.

Mit diesem dritten Sieg in Folge führt das Team aktuell die Tabelle der Verbandsliga an.

Das nächste Spiel findet am 19.12.2021 um 16:00 Uhr in der Halle der SG Rodt-Müllenbach statt. In der letzten Partie des Jahres 2021 will die zweite Damenmannschaft noch einmal alles geben.

VV Schwerte: Nina Grünewald, Hannah Kapsa, Mareike Krafczyk, Mia Molitor, Jana Omeltschenko, Marie Schmidt, Lara Schulenburg, Mira Tinnefeld, Lilly Wulff, Jenny Fornol, Vanessa Kopka, Alina Lütgendorf

Zurück