Skip to main content

Hoch motiviert für den Spieltag in Essen

| Damen I

Vorbericht der ersten Damen

Drei Spieltage in der Regionalliga hat die erste Damenmannschaft des VVS schon hinter sich gebracht. Dreimal eine Niederlage. Klingt zunächst ernüchternd. Neue Liga, neue Mannschaften, neues Tempo. 

Blickt man jedoch auf jedes einzelne Spiel, ist ganz klar von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung zu beobachten. Die Eigenfehlerquote konnte reduziert werden. Im Aufschlag dominiert das Selbstbewusstsein über druckvolle und schlau platzierte Bälle. Der Block der Damen I fischt ordentlich viel Bälle. Der Angriff hat Dampf. Coach Til hat mit seinem Trainerteam schon ganze Arbeit geleistet. So wie auch in den zurückliegenden zwei Trainingswochen mit einem spielfreien Wochenende dazwischen. 

Die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel gegen die 1. Damen des VV Humann Essen laufen auf Hochtouren. Die Damenerstvertretung des VV Humann Essen haben ebenfalls bereits drei Spiele auf dem Konto. Das Auftaktspiel gegen den TVA Hürth Volleyball konnten sie in einem 5-Satzspiel für sich entscheiden. Das Spiel gegen den für den VVS noch unbekannten Gegner RSV Borken II haben sie ebenfalls mit einem 3:0 vor heimischer Kulisse gewonnen. Lediglich beim Auswärtsspiel gegen SV Werth/TuB Bocholt musste die erste Niederlage hingenommen werden. 

Die erste Damenmannschaft des VVS wird also am kommenden Samstag auf einen (Heimspiel-) starken VV Humann Essen treffen. Die intensiven Trainingswochen, die stetig steigende Leistungskurve sowie die ausgeprägte Motivation der Schwerter Erstvertretung versprechen allerdings ein spannendes Aufeinandertreffen am 08.10.2022, um 19:00 Uhr in der Sporthalle Gymnasium Wolfskuhle (Pinxtenweg 6, 45276 Essen).

Zurück

Fotografin: Lena Losch