Skip to main content

Herren I trifft zum Auftakt in die Rückrunde auf Tabellenersten

| Herren I

VV Schwerte - TB Höntrop III (15:25, 23:25, 24:26)

 

Am Samstag, den 16.12.2023 hatten die ersten Herren vom VVS den Tabellenführer TV Höntrop III zu Gast im Ruhrtal Gymnasium in Schwerte. Nach dem letzten Sieg wollten die Schwerter vor der Winterpause noch weitere Punkte in der Bezirksklasse-Tabelle gut machen, wohlwissend, dass der TBH eine große Herausforderung werden würde. 

Der erster Satz verlief recht holprig, da beide Mannschaften von Anfang an Probleme mit der niedrigen Decke in der RTG-Halle hatten. Das Spiel verlief hektisch und ohne Absprache, wobei Höntrop souveräner in den Spielfluss fand und den ersten Satz klar für sich entschied.

Nach dem ersten Durchgang wollten die Schwerter aufstecken. Der VVS kämpfte sich Punkt fünf Punkt ins Spiel. Die Partie wurde ausgeglichener und Schwerte hielt als Team gegen die starke Leistung des TBH. Insbesondere mit ihren guten Aufschlägen setzten sie Höntrop unter Druck. Doch der TBH bewies auch in diesem Durchgang seine Stärke als Tabellenführer und konnte diesen Satz für sich entscheiden, wenn auch knapp mit 25:23.

Im dritten und entscheidenden Durchgang wollte Schwerte nicht kampflos aufgeben. Das Team rappelte sich auf und zeigte Energie, Spaß am Spiel und mutige Einsätze. Der Kampfgeist aller Spieler war deutlich spürbar. Doch die Aufschläge von Höntrop bescherten der Schwerter Annahme große Probleme. Die krachenden Angriffe vom Schwerter Spieler Alex Wunder brachten im Gegenzug die Höntroper Abwehr ins Schwitzen. Durch den Zusammenhalt des Schwerter Teams kam es zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die Tabellenersten, mit dem besseren Ende für die Gäste, die den Satz denkbar knapp mit 24:26 gewannen. 

Am Ende resümierte Trainer Andreas Gubert stolz: „Trotz der glatten Niederlage hat das Team heute sehr gut gekämpft und gezeigt, dass sie als Mannschaft zusammen gewinnen und auch verlieren können.“

Am Montag, den 08.01.2024 will die erste Herrenmannschaft wieder zeigen, was in ihr steckt, wenn sie in Werne zum zweiten Spiel der Bezirksklassenrückrunde auf die Reserve des Werner SC trifft.

Für den VVS spielten: Constantin Gubert, Leo Hillebrand, Noah Salmon, Leon Neuhaus (C), Jonas Rautenberg, Nico Knippel, Maxi Sattler, Eric Voß und Alex Wunder mit Andreas Gubert und Tim Rautenberg.

Zurück