Skip to main content

Heimspiel-Krimi endet erfolgreich für die VV Schwerte Jungen

VV Schwerte Jungen – Königsborner SV III Mixed 3:2 (25:16, 25:15, 17:25, 18:25, 15:9)

Am Samstag, den 24.09.2022 empfingen die Schwerter Jungen das Mixed Team des Königsborner SV in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle, um ihr zweites Spiel in der Kreisliga Unna zu bestreiten.

Es sollte ein spannendes Spiel von fast eineinhalb Stunden werden, welches die Jungen zunächst mit einer souveränen Führung von 2:0 in Sätzen begonnen. Den Schwertern gelang es besonders das gegnerische Team vom KSV mit starken Aufschlägen unter Druck zu setzen. Doch die Gäste wussten zu kontern, als die VVS-Spieler im dritten und vierten Durchlauf Nerven zeigten und sich plötzlich Aufschlagfehler einschlichen. Nach über einer Stunde ging es für beide Teams nach einem komplett gedrehten Spiel demnach in den Tie-Break. Besonders die starken älteren Spieler wie Alex, welcher durch seine überragenden Angriffe glänzte, sowie Nico und David wurden von Aushilfstrainerin Steffi Kramer noch einmal zum Einsatz gebracht und sorgten am Ende für den deutlichen Satzgewinn von 9:15. 

Über den Jubel des gesamten Teams vergaß die VVS-Trainerin nicht zu betonen: „Auch die erst kürzer spielenden Jungs haben sehr solide gespielt und sich gut ins Team eingefügt!“

Für ihre nächste Begegnung haben die Schwerter nun ausreichend Zeit zur Vorbereitung, da diese erst für Sonntag, den 30.10.2022 terminiert ist. Doch auch diese Partie verspricht es in sich zu haben, da es sich um das vereinsinterne Duell zwischen den beiden Jungenteams in der Kreisliga handelt. Der Anpfiff ist für 11:00 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle angesetzt.

Für den VVS spielten: Bob, Leo, Ben, Alex, Nico, David, Erik, Lennard, Silvan, Leon und Mika mit Aushilfstrainerin Steffi Kramer.

Zurück