Skip to main content

Gesucht und Gefunden

Kai Oliynik wird neuer sportlicher Leiter des VV Schwerte

Anfang der Saison kehrte mit Kai - Kirill - Oliynyk ein alter Bekannter nach Schwerte zurück. Kai bereits zu Zeiten des VC Schwerte Trainer in der Ruhrstadt. Aktuell trainiert und betreut er sehr erfolgreich unsere Damen III (Aufstieg in die Landesliga) und unsere weibliche U13 (Qualifikationsrunden zur WDM). Zudem plant er das Training der Kreisauswahlmannschaft und trainiert diese, so oft er kann, selbst.

Nun hat sich der VV Schwerte mit Kai darauf geeinigt, dass er ab dem 01.03. die Stelle des sportlichen Leiters übernehmen wird. Als solcher agiert er als Bindeglied zwischen den Trainern und dem Vorstand Halle und ist - unter anderem - zuständig für die Talentsichtung, Einteilung der Mannschaften und die Aus- und Weiterbildung der Trainer des VV Schwerte.

Mit der Verpflichtung von Kai Oliynyk konnte eine weitere Lücke auf dem Weg zum kontinuierlich Ausbau des Bereichs Leistungssport beim VV Schwerte geschlossen werden. Der Vorstand und das gesamte Trainerteam wünschen Kai bei seinen zukünftigen Aufgaben viel Glück und Erfolg.

Zurück