Skip to main content

Erster Heimspieltag der U13 in Schwerte

Die U13 des VVS traf am Samstag, den 06.11.2021 auf das Team vom TuS Iserlohn und vom SC Hennen.

Aufgeregt und mit strahlenden Augen strömte das jüngste Jugendteam des VVS am Samstagvormittag in die heimische Alfred-Berg Sporthalle. Der allererste Spieltag stand für die Schwerter U13-Spielerinnen bevor. Das erste Spiel gegen TuS Iserlohn konnte sofort deutlich mit 2:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel standen sich die beiden Gast-Teams TuS Iserlohn und SC Hennen gegenüber und die Schwerter Jugend sammelte erste Erfahrungen als Schiedsgericht.

Anschließend wärmten sich die Ruhrstädterinnen mit lauter Musik noch einmal richtig auf, um gegen die starken und großen Spielerinnen aus Hennen den ein oder anderen Punkt zu erkämpfen. Das Spiel ging schlussendlich mit einem Ergebnis von 2:0 an den SC Hennen. Beim Anfeuern, unterstützt von den Familien und Freund:innen auf der gut gefüllten Tribüne, lagen die Schwerterinnen jedoch klar vorne.

In den nächsten Wochen die Jugend fleißig weiter trainieren und freut sich schon auf den nächsten Spieltag; Dann auch mit Charlotte, die leider kurzfristig in Quarantäne musste und Samstag nicht dabei sein konnte.

Für den VVS spielten:

Amelie, Beeke, Bella, Finja, Hanna, Ida, Lilly, Lotta, Mara und Nele mit Trainerin Sabine

Zurück