Skip to main content

Ersatzgeschwächte Damen IV verliert 0: 3

| Damen IV

SuS Oestereiden - VV Schwerte IV 3:0 (25:18, 25:20, 25:18)

Erneut gekämpft, aber letztlich gegen eine erfahrene Landesligamannschaft in dieser Konstellation ohne Siegchance, lautet das Fazit der Begegnung gegen den SuS Oestereiden vom vergangenen Samstag.
Ohne drei Spielerinnen des Stammkaders trat die vierte Mannschaft des VV Schwerte die Reise nach Geseke an und wurde dabei von Spielerinnen der Damen VI unterstützt, um Wechselmöglichkeiten zu haben.

Der Gegner aus Oestereiden präsentierte sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert und ähnelte in der Spielanlage der Mannschaft aus Störmede, gegen die man in der Vorwoche ebenfalls verloren hatte. Gleich zu Beginn des ersten Satzes zog das Team aus Oestereiden deutlich davon und das VVS Team fand überhaupt keine Antwort auf das schnörkellose, nahezu fehlerlfreie Spiel der Damen aus Ostereiden. Die jungen Schwerterinnen kämpften sich nochmal heran, der Rückstand zu Beginn des Satzes war aber zu deutlich, um an einem Satzgewinn zu schnuppern. Der zweite und dritte Durchgang gestalteten sich offener, im 3. Satz führten die VVS Youngster sogar mit 12: 8, aber im Ergebnis waren die Damen vom SuS Ostereiden sicherer in ihren Aktionen und druckvoller im Angriffsspiel, so dass die Damen IV mit leeren Händen nach Schwerte zurückkehren musste.

Damit liegen die Abstiegs- und Relegationsränge in Schlagweite und in den nächsten Wochen stehen mit den Partien gegen den SC Hennen, Bad Berleburg, Vogelsang und Letmathe  Spiele an, in denen die Schwerterinnen auf Mannschaften mit Aufstiegsambitionen treffen. Um nicht noch unter Druck zu geraten, muss also zumindest noch ein Sieg her. „ Die Mädchen müssen jetzt die Ruhe bewahren und ihr Potenzial wieder abrufen, dann ist der Klassenerhalt sicher möglich“, schätzt Ralf Tinnefeld als Vertreter von Coach Kai Oliynyk die aktuelle Situation ein

VV Schwerte: Lotte Neuenhöfer, Mira Tinnefeld, Lilly Wulff, Sina Siebert, Zehra Kalayci, Laura Stoyke, Hannah Kapsa, Hannah Mohr, Lisa Kienitz

Zurück