Skip to main content

Erneut keine Punkte in Minden

| Damen II

VV Schwerte II – 1. VC Minden 0:3 (18:25; 15:25; 17:25)

Nachdem die Zweitvertretung des VV Schwerte letzte Woche mit deutlich reduziertem Kader die weite Fahrt nach Minden antreten musste und dort trotz starker Teamleistung keine Punkte mit nach Hause nehmen konnte, sollte diese Woche am Sonntag, den 02.10.2022 ein neuer Versuch gegen das zweite Mindener Team der Liga gestartet werden. Lediglich auf Diagonalangreiferin Annina Hubbard musste das Team verzichten und konnte ansonsten mit voller Kaderstärke anreisen. Da das Team noch immer ohne festen Trainer ist, wurden die Spielerinnen von Kevin Gega begleitet.

Die Zweitvertretung hatte sich einiges vorgenommen für das Spiel gegen das stark aufspielende Mindener Team: den Kampfgeist und die starke Teamleistung aus der letzten Woche beibehalten und dieses Mal Punkte mit nach Hause nehmen.

So startete das Schwerter Team zunächst auf Augenhöhe in den ersten Satz und konnte sich sogar eine kleine Führung erarbeiten. Eine starke Aufschlagserie der Gegnerinnen brachte das Team dann allerdings in einen Rückstand von 9:14, welchem die Schwerterinnen bis zum Satzende (18:25) hinterherliefen.

Getreu dem Motto „Neuer Satz, neues Glück“ wollte man es im zweiten Satz besser machen. Doch trotz einiger starker Abwehraktionen und gut platzierten Angriffen unterliefen dem Team zu viele Eigenfehler, sodass auch der zweite Satz mit 15:25 verloren ging.

Die weite Fahrt sollte sich gelohnt haben und die Schwerterinnen waren festen Willens in die Verlängerung zu gehen. Allerdings zeigte sich im dritten Satz, dass ein starker Wille manchmal nicht ausreicht und so mussten sich die Schwerterinnen nach 74 Minuten mit einem 0:3 geschlagen geben.

„Ihr habt ein starkes Spiel gezeigt, aber nach jedem Punkt der Gegnerinnen nochmal 2-3 Punkte durch Eigenfehler verschenkt“, resümierte Kevin Gega.
Am 16.10.2022  begrüßt die Reserve des VV Schwerte den SC Halle -endlich wieder in heimischer Halle und will die verbleibende Zeit intensiv nutzen, um an der eigenen Durchsetzungskraft zu arbeiten und endlich einen festen Trainer zu finden.

Für den VVS spielten: Stella, Donié, Jennifer Fornol (C), Christina Heil (L), Lisa Kaiser, Vanessa Kopka, Mareike Krafczyk, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Lena Losch, Jana Omeltschenko (L), Sarah Porbeck, Pia Regener, Maike Sanders und Lena Schulenburg

Zurück