Skip to main content

Erfolg auf ganzer Linie für die weibliche U20

| wu20 I

SV Blau-Weiß Dingden – VV Schwerte 0:2 (10:25; 14:25)

VV Schwerte – BSV Ostbevern 2:0 (25:18; 25:18)

Am Sonntag, den 04.10.2020 absolvierte die weibliche U20 ihren zweiten Spieltag in der NRW-Liga. Die Vorzeichen standen nicht schlecht und so ging das Team motiviert in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle in die erste Partie.

Im ersten Spiel trafen die Ruhrstädterinnen auf das Team vom SV Blau-Weiß Dingen. Druckvolle und konstante Aufschläge brachten für den VVS eine hohe Führung und letztendlich einen glatten 2:0- Sieg mit sich.

Im zweiten Spiel trafen die Schwerterinnen auf ein athletisches Team vom BSV Ostbevern. Doch die U20 fand mit einer stabilen Abwehr und Annahme von Anfang an gut ins Spiel. Trotz starker Angriffe entstanden schöne und lange Ballwechsel, die schlussendlich öfter auf Schwerter Seite zum Punkt führten, sodass das Team auch das zweite Spiel deutlich mit 2:0 gewann.

Trainerin Sabine Rott zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung aller Spielerinnen. Am 08.11.2020 geht es weiter für die U20. In der Fürstenberghalle in Paderborn treffen sie dann auf die Jugendteams des ASV Senden und VoR Paderborn.

VVS: Kaia Baker, Danai-Katherina Imvrioti, Hannah Kapsa, Lisa Kienitz, Lara Loose, Hannah Mohr, Luisa van Cleve, Lea Marie Venghaus und Anna-Lena Wandel unter Trainerin Sabine Rott

Zurück