Skip to main content

Ein Sieg und eine Niederlage für die U13 des VVS

| wU13 I

TV Hörde – VV Schwerte 2:0 (25:8, 25:18)

TG RE Schwelm – VV Schwerte 0:2 (12:25, 23:25)

Am dritten und letzten Spieltag der weiblichen U13-Oberliga konnte das Schwerter Team einen Sieg mit nach Hause bringen. Die Begegnungen fanden am Samstag, den 03.12.2022 in Schwelm statt.

Gegen TG z.r.E. Schwelm dominierte der VVS-Nachwuchs die Partie und punktete mit starken Aufschlägen, einem guten Aufbauspiel und jeder Menge Stimmung. Erst im zweiten Durchlauf der Begegnung wurde es noch einmal spannend, doch die Schwerterinnen konnten einen 2:0-Sieg auf dem eigenen Punktekonto verbuchen, wenn auch mit einem knappen 25:23-Satzergebnis.

Das Spiel gegen die Hörder Spielerinnen ging hingegen deutlich verloren. „Etwas mehr wäre schon drin gewesen“, resümierten die Trainerinnen Nadine Kowallik und Wiebke Albers nach dem Spiel. „Wir hatten einen klassischen Fehlstart, von dem wir uns nicht richtig erholt haben.“ Unterm Strich waren aber alle zufrieden und hatten sehr viel Spaß an diesem Jugendspieltag. 

Die ausgelassene Volleyballstimmung brachte das U13-Team dann abends mit in die Alfred-Berg-Halle und feuerte die erste Damenmannschaft des VV Schwerte lautstark an. #HerzschlagVolleyball par excellence!

Weiter geht‘s am Samstag, den 21. Januar 2023 und am Samstag, den 18. Februar 2023 mit der Zwischenrunde zur Bezirksmeisterschafts-Quali.

Es spielten: Lotta Albers, Romy Gruß, Minou Kipple, Greta Kowallik, Mara Müller, Ida Schön mit Nadine Kowallik und Wiebke Albers.

Zurück