Skip to main content

Deutliche Niederlage für die Damen II in Hennen

| Damen II

SC Hennen – VVS II 3:0 (25:11; 25:19; 25:20)

Am 30. Januar trat die Damen II des VV Schwerte ihren ersten Spieltag der Rückrunde in der Verbandsliga an. Die Schwerterinnen fuhren mit einem recht kleinen Kader von nur 8 Spielerinnen nach Hennen und blickten nach dem eindeutigen 3:0-Sieg der Hinrunde dennoch mit Vorfreude auf das Spiel.

Trotz der positiven Einstellung taten sich die Schwerterinnen schon zu Beginn des ersten Satzes gegen das Team des SC Hennen überraschend schwer und schafften es nicht wirklich Punkte zu machen. Zu viele Fehler in der Annahme führten dazu, dass kein richtiges Spiel aufgebaut werden konnte und die Schwerterinnen schnell einem ausgeprägten Rückstand gegenüberstanden. So ließ sich die Abgabe des ersten Satzes an das Hennener Team nicht mehr verhindern. Auch wenn der zweite Satz durch eine Änderung in der Aufstellung, Zuspielerin Charly Bichmann unterstütze über die Diagonalposition, deutlich besser lief, ging der zweite Satz trotz aller Mühen ebenfalls verloren. Auch im dritten Satz sollte der Plan der Schwerterinnen nicht aufgehen und sie mussten auch diesen, trotz einer starken Aufschlagserie von Maike Sanders, an den SC Hennen abgeben.

Abschließend gilt es die Lehren des Spiels anzunehmen und es ansonsten abzuhaken. Durch ihre Niederlage befinden sich die Schwerterinnen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz, noch vor dem SC Hennen. Die neue Woche soll genutzt werden, um an den Schwächen zu arbeiten und die Dynamik im Team wieder zu verbessern. Der kommende Spieltag am 06.02.2022 verspricht auch gleich die nächste Herausforderung zu werden. Die Reserve des VVS trifft zu Hause in der Alfred-Berg-Sporthalle um 14.00 Uhr auf den aktuellen Tabellenführer SSV Meschede. 

Für den VV Schwerte spielten: Charly Bichmann, Mareike Krafczyk, Jana Omeltschenko, Nina Grünewald, Maike Sanders, Lara Schulenburg, Mira Tinnefeld und Lilly Wulf 

Zurück