Skip to main content

Der VVS ist AUSGEZEICHNET!

VV Schwerte jubelt über Ernennung zum Verbandsstützpunkt

Am Montag, den 13.06.2022 empfing der VV Schwerte hohen Besuch in der heimischen Alfred-Berg Sporthalle. Im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Schwerte Hans Haberschuss überreichte der Sportdirektor des Westdeutschen Volleyballverbands (WVV) Jaromir Zachrich die hart erarbeitet und heiß ersehnte Auszeichnung zum Verbandsstützpunkt. Zachrich erklärte, dass die gute Vereinsarbeit und der unermüdliche Einsatz des VV Schwerte, besonders im Jugendbereich, zur Verbandsstützpunkternennung führte. „Die Arbeit des VV Schwerte ist herausragend“, unterstrich er die Einschätzung des WVV und richtete seine Worte auch an die anwesende VVS-Jugend „Ihr seid sehr wichtig für den Verband und den Volleyballsport im Land!“

Als offizieller Stützpunkt wird der VVS in die Auswahlverfahren (Kreisauswahl und Bezirksauswahl) des Verbandes miteingebunden und ist Standort für die entsprechenden Trainingseinheiten. Zudem erhält der VV Schwerte besondere Unterstützung, wie z.B. Ausnahmegenehmigungen zum Training während Corona. Die Ernennung zum Verbandsstützpunkt ist außerdem ein wichtiger Meilenstein, um als Verein in die engere Auswahl für die Landesleistungsstützpunkte NRW zu gelangen.

Hans Haberschuss beglückwünschte den VVS im Namen der Stadt und hob in seiner Ansprache hervor, dass die Schwerter Sportlandschaft sehr vielfältig und in vielen Bereichen, nicht zuletzt durch den VVS im Volleyball, über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sei. 

Neben den VVS-Vorstandsmitgliedern Katharina Stehling (Halle), Sabine Rott (Jugend) und Katrin Kuhlmann-Kaschke (Öffentlichkeitsarbeit) freuten sich auch VVS-Jugendtrainerin Jennifer Fornol sowie die weibliche und männliche Jugend des VV Schwerte über die feierliche Übergabe!

Zurück