Skip to main content

Die ersten drei Punkte für die Damen III

| Damen III

VV Schwerte III – TV Hasperbach 3:1 (25:15, 25:4, 20:25, 25:14)

Nach einer durch Corona abgebrochenen Saison und einer darauffolgenden intensiven Vorbereitung auf die Saison 2021/22, bestritt die Damen III mit vollem Kader höchst motiviert am vergangenen Sonntag, den 24.10.2021 das erste Landesligasaisonspiel gegen die Damen des TV Hasperbach in der Halle der Gesamtschule Haspe.

Schon beim Begrüßen der Mannschaften und dem Aufwärmen wurde deutlich, dass die Vorfreude bei beiden Teams äußerst hoch war, sodass direkt zum Spielbeginn eine ausgiebige Jubelkulisse entstand. Bereits im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften intensive Ballwechsel. Die positive Stimmung auf und neben dem Spielfeld verhalf den Schwerterinnen dazu, die Satzpunkte mit starken Angriffen für sich zu entscheiden, sodass der erste Satz mit 25:15 erfolgreich abgeschlossen wurde.

Diese positive Energie nutzten die Spielerinnen des VV Schwerte auch im zweiten Satz und brachten die Gegnerinnen mit routinierten Spielzügen und starken Angriffskombinationen ins Schwitzen. Hinzukamen variable und druckvolle Aufschläge, sodass die dritten Damen diesen Satz sensationell mit 25:4 gewinnen.

Mit der Idee möglichst vielen seiner Spielerinnen von Beginn an viel Spielpraxis zu ermöglich, entschied sich Trainer Ralf Heck dazu, die Teambesetzung zu ändern. Im Verlauf des dritten Satzes schlichen sich allerdings zunehmend unkonzentrierte Aktionen ein, die zu Unsicherheiten und damit zum Punktverlust auf Schwerter Seite führten. Zusätzlich verliefen viele Spielzüge der Hagenerinnen nun erfolgreich, womit sie ihre Führung ausbauen konnten. Obwohl die Ruhrstädterinnen sich zum Ende des Satzes wieder berappelten und eine starke Aufholjagd hinlegten, entschied der TV Hasperbach den dritten Satz mit 25:20 für sich.

Für den vierten Satz galt es also an die Leistungen des ersten und zweiten Satzes anzuknüpfen. Mit neuer Zuversicht wurden die gegnerischen Aufschläge gezielt angenommen und durch das variantenreiche Zuspiel starke Angriffe möglich. Den letzten Satz schlossen die VVS-Damen mit einem Punktestand von 25:15 souverän ab und gewannen somit das erste Saisonspiel mit 3:1.

Damit verbucht die Damen III glücklich die ersten drei Punkte auf ihrem Konto. Das Team freut sich sehr über den gelungenen Saisonauftakt und erwartet voller Spannung das nächste Spiel am kommenden Samstag, den 30.10.2021 um 10.00 Uhr in der Halle am Phönixsee gegen den TV Hörde.

 

VV Schwerte: Stella Donié, Jennifer Fornol, Lisa Groenewond, Christina Heil, Lisa Kaiser, Vanessa Kopka, Katrin Kuhlmann, Lena Losch, Alina Lütgendorf , Sarah Porbeck, Pia Regener und Laura Stoyke (sowie Zehra Kalayci) unter Trainer Ralf Heck.

Zurück