Skip to main content

Damen IV mit deutlicher Niederlage

| Damen IV

SuS Störmede - VV Schwerte IV 3:0 (25:15; 25:18; 25:15)

Mit einer deutlichen Niederlage kehrten die Damen aus Gevelsberg zurück. Der in allen Belangen überlegene SuS Störmede siegte verdient mit 3:0 und machte an diesem Tag den Unterschied zwischen einem erfahrenen und eingespielten Landesligamannschaft und einem ersatzgeschwächten Aufsteiger deutlich.
Urlaubsbedingt war eine Umstellung des Spielsystems notwendig geworden und die Damen IV musste ohne ihre Stammspielerinnen Hannah Kapsa und Hannah Mohr auskommen. Ohne die gewohnte Struktur fand die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt die notwendige Sicherheit für ihr Spiel. Aufstellungs- und technische Fehler zeigten die Nervosität der Youngster, die kein Mittel fanden, die Situation eigenständig aufzulösen. Anders der Gegner aus Störmede. Vom VVS kaum einmal ernsthaft unter Druck gesetzt, zeigte die Mannschaft eine sichere Annahme und in der Folge konsequent vorgetragene Angriffe. Leider waren die jungen VVS Damen an diesem Tag nicht in der Lage, die für ein offeneres Spiel notwendige Gegenwehr zu mobilisieren und so stand am Ende eine deutliche Niederlage, aus der die Mannschaft sicher ihre Lehren ziehen wird.

VV Schwerte: Lilly Wulff, Kaya Kugel, Zehra Kalayci, Finja Röber, Laura Stoyke, Danai Invrioti, Sina Siebel, Joleen Caßel, Charlotte Bichmann, Lisa Kienitz

Zurück