Skip to main content

Damen III weiter auf Punktejagd

Königsborner SV - VV Schwerte III 0:3 (20:25, 13:25, 8:25)

Am Samstag, den 21.10.2023 ging es für die dritte Damenmannschaft des VV Schwerte nach Unna, um das vierte Saisonspiel gegen den Königsborner SV zu bestreiten. Nach den zwei zurückliegenden Siegen, war das Ziel des Spieltages unumstritten: Weitere drei Punkte mit nach Hause bringen. 


 

In schmaler Besetzung, dennoch hochmotiviert, starteten die Ruhrstädterinnen ins Spiel. Mit starken Aufschlägen und wachen Schwerterinnen auf dem Spielfeld ging das Team unmittelbar in Führung. Die Königsbornerinnen wollten sich jedoch nicht sofort geschlagen geben und kämpften sich zwischendrin immer näher an die dritte Damenmannschaft des VVS heran. Es folgten lange und spannende Ballwechsel. Durch clevere Pässe von Zuspielerin Diana Ufer und eine stabilen Annahme konnten die Ruhrstädterinnen jedoch den längeren Atem beweisen und gewannen den ersten Satz 25:20. 

Im Folgenden galt es genau daran anzuknüpfen. Die Schwerter Damen spielten mit breiter Brust auf und dominierten zügig auch den zweiten Satz. In der Hälfte verloren sie kurzzeitig den Faden, fassten sich jedoch rechtzeitig wieder und gewannen Satz zwei deutlich mit 25:13. 

 

Beflügelt und siegeshungrig eröffneten die Schwerterinnen den dritten Satz. Der Sack sollte blitzschnell zugemacht werden, denn Kapitänin Sarah Porbeck brachte mit einer Wahnsinns-Aufschlagserie 14 Punkte auf das Schwerter Konto. Für Königsborn gab es hier nicht mehr viel zu retten, sodass auch Satz drei unmissverständlich 25:8 an den VV Schwerte ging.

 

Der dritte Sieg in Folge befördert das Schwerter Bezirksliga-Team um Kevin Gega auf den zweiten Platz der Tabelle. Selbstbewusst und optimistisch blicken die Ruhrstädterinnen nun auf die Vorbereitung für das kommende Spiel gegen SuS Oberaden. Dieses findet am Samstag, den 28.10.2023, um 15:00 Uhr statt. 

 

Für den VVS spielten: Stella Donié, Mia Kowallik, Marie Kramer, Lena Losch, Sarah Porbeck (C), Inga Ragutt-Wiesner (L), Mona Torchalla, Diana Ufer und Gwendolyn Wulff mit Kevin Gega.

Zurück