Skip to main content

Damen III vergibt Chance auf weitere Punkte

| Damen III

DJK Sümmern : VVS III (25:19, 25:19, 14:25, 25:22)

Am vergangenen Samstag traf Damen III in der zweiten Partie des Spieltages auf die Damen des DJK Sümmern. Gespielt wurde in der Halle der Gesamtschule Seilersee in Iserlohn.

Gegen 15:30 Uhr begann das Spiel der zweitplatzierten Mannschaft gegen die drittplatzierte Mannschaft in der Tabelle der Landesliga 5.

Die Damen des VV Schwerte starteten äußerst motiviert, mit dem Ziel an den Ergebnissen der letzten beiden Spiele anzuknüpfen. Leider gelang es gerade zu Beginn zu selten gegen die blockstarken Gegnerinnen Punkte zu machen. So ging der erste Satz mit 19:25 an Sümmern.

Ähnlich verlief dann der zweite Satz, in dem die Schwerterinnen weiterhin wenig eigene Punkte erzielen konnten und die Gegnerinnen durch Eigenfehler stärkten. Es gelang ihnen nicht ihr eigenes Spiel zu finden. So endete auch dieser Satz mit 19:25.

Im dritten Satz nutzten die Spielerinnen des VV Schwerte jedoch die Chance, aus ihren Fehlern in den ersten beiden Sätzen zu lernen und es schien als hätten sie die Wege am gegnerischen Block vorbei gefunden zu haben. Mit druckvollen Aufschlägen und einem konstanten Aufbau auf der eigenen Hälfte gelang es den dritten Satz mit 25:14 für sich zu entscheiden.

Mit neu gewonnener Motivation wurde der vierte Satz begonnen. Beide Mannschaften waren nun sehr kämpferisch und nicht gewillt den Ball im eigenen Feld fallen zu lassen. So gab es in diesem Satz bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen. In der entscheidenden Phase gelang es jedoch den Damen des DJK Sümmern ihre Punkte konstanter zu machen. Sie entschieden auch den vierten Satz mit 22:25 für sich und gingen als Siegerinnen vom Platz.

Auch wenn die Mannschaft gerne weitere Punkte eingefahren hätte, war man insgesamt zufrieden und dankbar für ein Spiel, in dem teilweise Schwächen aufgezeigt wurden, die nun bis zum nächsten Spiel in knapp drei Wochen, am 19.12.2021, aufgearbeitet werden können.

VV Schwerte: Stella Donié, Jennifer Fornol, Christina Heil, Lisa Kaiser, Lena Losch, Alina Lütgendorf, Maraya Polotzek, Sarah Porbeck, Pia Regener und Laura Stoyke mit Trainer Ralf Heck

Zurück