Skip to main content

Damen III: Heiß auf die neue Landesliga-Saison

| Damen III

Vorbericht zur Saison 2021/22 der Damen III des VV Schwerte.

Auch das Landesligateam um Ralf Heck kam in der Saison 2020/21 nicht über einen kurzen Start in die ersten Partien hinaus, bevor es zum coronabedingten Abbruch des Spielbetriebs kam.

Das Team hielt jedoch zusammen: Regelmäßige Online-Workouts, eine gemeinsame Laufchallenge, Zoom-Teamabende und eine virtuelle Weihnachtswichtel-Veranstaltung hielten die Fitness und den Teamgeist hoch. Nach den Lockerungen im Frühjahr 2021 startete das Team zunächst im Sand und wenig später auch in der Halle. Die Mannschaftsfahrt Anfang Oktober rundetet das Teambuilding noch rechtzeitig vor der neuen Saison 2021/2022 ab.

„Am Sonntag geht es endlich los und ich freu mich!“, fasst Coach Heck die Situation nach dem letzten Training vor dem ersten Spiel am 24.10.2021 zusammen. Für das Landesliga-Team geht es zur ersten Partie um 14.00 Uhr nach Hagen in die Gesamtschule Haspe gegen den TV Hasperbach. Ziel ist es, ohne Druck in die Saison zu starten, die gute Trainingsleistung aus der letzten Zeit im Spiel abzurufen und über die Saison hinweg zu schauen, was möglich ist.

Zurück