Skip to main content

Damen II: Wundertüte Verbandsliga

| Damen II

Vorbericht zur Saison 2021/22 der Damen II des VV Schwerte.

Die vorangegangene Spielzeit 2020/2021 der VVS-Zweitvertretung lässt sich, wie bei vermutlich vielen anderen Mannschaften, in nur wenigen Worten zusammenfassen: Nach nur zwei Spielen war die Verbandsliga-Saison am 13.09.2020 nach dem Spiel in Meschede vorbei und wurde coronabedingt abgesagt.

Bis Mai 2021 füllte Headcoach Sabine Rott die Zeit mit Online-Trainingseinheiten, bevor es in leicht veränderter Team-Konstellation endlich wieder in die Halle an den Ball ging. Anfang Juni starteten die Spielerinnen ins gemeinsame Training. In Testspielen gegen die Damen I und Damen III sowie bei einem Turnier in Lüdinghausen wurde das Gelernte erprobt und das Zusammenspiel intensiviert.

Nach der langen Wettkampfpause ist die Vorfreude riesengroß, sich endlich wieder mit anderen Mannschaften zu messen. Los geht es am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle. Auch die VVS-Reserve startet mit einem Derby gegen die zweiten Damen des Lokalrivalen aus Hennen.

„Konkrete Ziele für die Saison zu stecken, ist unfassbar schwierig“, sagt Mannschaftsführerin Mareike Krafczyk. „Die Vorbereitung verlief aus verschiedenen Gründen etwas holprig, aber alle anderen Teams starten nach der langen Pause so wie wir bei null. Wir sind eine homogene Truppe aus jungen wilden Mädels, aber auch der ein oder anderen erfahrenen Spielerin. Wir werden in jedem Spiel das Maximale aus uns herausholen und sehen, wo wir am Ende tabellarisch stehen.“

Zurück