Skip to main content

Damen II nutzt Volleyballpause, um Teamkasse klingeln zu lassen

Ran an den Zapfhahn bei Phoenix Hagen

Unter dem Motto "Zapfen für die Vereinskasse" suchte der Verein Phoenix Hagen für die ProA-Liga-Basketball-Saison 2022/23 Unterstützung beim Getränkeverkauf. Sowohl hinter der Hallen-Theke als auch im Ausschankwagen wurden für die Heimspiele in der Krollmann Arena rund 10 bis 15 Personen gesucht, die am besten auch Erfahrung am Zapfhahn mitbringen. „Girls, das sollten wir doch hinbekommen, oder?“, nahm Libera Christina Heil das Projekt für ihr Team in die Hand und bewarb sich auf den Job. Passenderweise erhielt die Mannschafft den Zuschlag auf einen Termin nach der eigenen Verbandsligasaison in den Osterferien und konnte damit die Volleyballpause nutzen, um dennoch Hallenluft zu schnuppern und die Kasse klingeln zu lassen. 

Neben einer Umsatzbeteiligung erhielten die zweiten Damen mit ihren Helfern auch 20 Tickets für ein Hauptrunden-Heimspiel nach Wahl sowie die Gelegenheit, sich auf den Social Media-Kanälen von Phoenix Hagen zu präsentieren und mit einem Artikel im Spieltagsmagazin „Crunchtime“ vorgestellt zu werden. Vor dem Spiel und in der Pause flimmerte ein Trailer der zweiten Damen über die riesigen Hallenscreens, welche an diesem Tag von ca. zweieinhalbtausend Fans gesehen wurden. Dass das Spiel unglücklich knapp an die Gäste aus Tübingen ging, tat der Stimmung unter den VVS-Zapfkünstler:innen keinen Abbruch. Die Damen freuen sich mit ihren Helfern bereits darauf, mal ein Basketballspiel von der Tribüne mitzuerleben und können sich auch vorstellen, in der kommenden Saison erneut vollen Einsatz hinter der Phoenix-Theke zu zeigen.

Zurück